| | # 3 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Ectl kannst du bei deinem Provider einen neuen Router - manchmal sogar kostenlos - bekommen. Am Besten wäre dabei wirklich ein WLAN Router, wobei die Fritz!Box natürlich eine Gute Wahl ist. Zum Beispiel den FRITZ!Box Fon WLAN 7141 oder die 7140. Dieses Gerät läuft - natürlich - mit WLAN. Es lassen sich aber genauso LAN Kabel anschließen. Mit diesem Gerät hast du auch Modem und Router in einem und kannst deine Telefone dort auch noch dran stöpseln. Das Ganze ist zwar eine Investition (wenn du das Dingen nicht so vom Provider bekommst), aber die sich auf alle Fälle lohnen wird. Deine Frau bräuchte dann zum Beispiel den FRITZ!WLAN USB Stick, den sie dann an ihren Laptop steckt, um über WLAN zu surfen. Ich hoffe, damit konnte ich dir schon ein wenig helfen. Grüße Sascha
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. |
|
| | # 4 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 23.04.2006 Ort: Hannover
| Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit evtl ein LAN über die Steckdosenleitungen aufzubauen. Dabei kommt ein eines dieser Geräte ins Nebenzimmer, das dann per LAN Kabel mit dem Laptop verbunden ist, das andere in die Nähe vom Router, die dann auch wieder per LAN Kabel verbunden werden. Nachteil an den Dingern ist, das sie nicht immer so funktionieren, wie sie sollen.
__________________ Im Forum wird keine Rechtsberatung gegeben - hier äussern User nur ihre eigene Meinung zu den Themen! Der Internet Explorer ist genau aus einem Grund geschaffen worden: um Firefox herunterladen zu können :breitgri: Internetradio bei dem ich zu finden bin. |
|