Problem seit Tarifwechsel

Alt 11.04.2007, 23:19   # 1
*Rockabilly_Rebel*

Hallo,
ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum.
Naja, folgendes Problem:
Ich bin von freenet (DSL2000) auf T-Online (DSL6000) umgestiegen. Ich habe das ganze Paket von der Telekom bekommen, eingerichtet und die T-Online-Software installiert. Seitdem habe ich extreme Lags im Teamspeak² während ich Guild Wars (MMORPG) spiele. Wenn ich Guild Wars jedoch minimiere sind die Lags weg. Die CPU-Auslastung ist seitdem auch auf 100%.
Nun habe ich die T-Online-Software deinstalliert und mit Tune-Up die Registry und Datenträger bereinigt, wie auch das Surfen im Internet optimiert (also so ziemlich alles was Tune-Up an Funktionen hat).
Es hat sich leider nichts geändert: die Lags sind wie vorher und die CPU-Auslastung auf 100%.

Kennt jemand das Problem? oder hat jemand eine Idee?
Ich bin leider kein Profi am PC, vielleicht kann mir jemand leichtverständlich Tipps geben.

Danke im Vorraus

Christian
Alt 13.04.2007, 23:41   # 2
M. Goodman

Benutzerbild von M. Goodman

Hi Christian,
was für ein Betriebssystem hat dein PC? Welchen Router nutzt du?

Die gängigen Telekom-Router haben eine eingebaute Firewall; da kann manchmal unter bestimmten Bedingungen (z.B. schnelle Spiele im Internet) ein Datenstau entstehen. Wenn dem so wäre und dein eigener PC ohnehin eine eigene Firewall hat, kann es Sinn machen die Router-Firewall (so möglich) auszuschalten oder in der Konfiguration unter "Netzwerk" -> "NAT&Portregeln" einige zusätzliche Ports freizugeben.
Oder es kann sein, dass du das Leistungsmerkmal "Fast Path" bräuchtest. Kann man auf der T-Online-Website ordern, kostet nur einige Groschen pro Monat extra.

Wahrscheinlich macht es Sinn die Endgeräte-Hotline von T-Com anzurufen.
Viel Glück!
Alt 14.04.2007, 10:55   # 3
*Rockabilly_Rebel*
Threadstarter

Danke erstmal für die schnelle Antwort!