Problem seit Tarifwechsel

Alt 11.04.2007, 23:19   # 1
*Rockabilly_Rebel*

Hallo,
ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum.
Naja, folgendes Problem:
Ich bin von freenet (DSL2000) auf T-Online (DSL6000) umgestiegen. Ich habe das ganze Paket von der Telekom bekommen, eingerichtet und die T-Online-Software installiert. Seitdem habe ich extreme Lags im Teamspeak² während ich Guild Wars (MMORPG) spiele. Wenn ich Guild Wars jedoch minimiere sind die Lags weg. Die CPU-Auslastung ist seitdem auch auf 100%.
Nun habe ich die T-Online-Software deinstalliert und mit Tune-Up die Registry und Datenträger bereinigt, wie auch das Surfen im Internet optimiert (also so ziemlich alles was Tune-Up an Funktionen hat).
Es hat sich leider nichts geändert: die Lags sind wie vorher und die CPU-Auslastung auf 100%.

Kennt jemand das Problem? oder hat jemand eine Idee?
Ich bin leider kein Profi am PC, vielleicht kann mir jemand leichtverständlich Tipps geben.

Danke im Vorraus

Christian
Alt 13.04.2007, 23:41   # 2
M. Goodman

Benutzerbild von M. Goodman

Hi Christian,
was für ein Betriebssystem hat dein PC? Welchen Router nutzt du?

Die gängigen Telekom-Router haben eine eingebaute Firewall; da kann manchmal unter bestimmten Bedingungen (z.B. schnelle Spiele im Internet) ein Datenstau entstehen. Wenn dem so wäre und dein eigener PC ohnehin eine eigene Firewall hat, kann es Sinn machen die Router-Firewall (so möglich) auszuschalten oder in der Konfiguration unter "Netzwerk" -> "NAT&Portregeln" einige zusätzliche Ports freizugeben.
Oder es kann sein, dass du das Leistungsmerkmal "Fast Path" bräuchtest. Kann man auf der T-Online-Website ordern, kostet nur einige Groschen pro Monat extra.

Wahrscheinlich macht es Sinn die Endgeräte-Hotline von T-Com anzurufen.
Viel Glück!
Alt 14.04.2007, 10:55   # 3
*Rockabilly_Rebel*
Threadstarter

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Ich habe WIndows XP Professional und den Speedport W500 der Telekom. Ich habe es allerdings mit meinem alten Router (FritzBox SL) versucht und habe damit auch das Problem.
Alt 18.04.2007, 00:06   # 4
M. Goodman

Benutzerbild von M. Goodman

Sorry, konnte dazu bislang keine näheren Infos finden.
Versuche doch ansonsten entweder die Engeräte-Hotline und frage dann, sobald du einen Berater an die Strippe bekommst, gleich nach dem "Second Level" (= höhere Fachgruppe). Ggf. können die auch einen Rückruf vereinbaren, wo sich dann ein Experte zu deinem Anliegen bei dir melden würde.

Andere Möglichkeit: Foren oder Newsgroups auf der T-Online Website; dort kann man auch eine E-Mail Anfrage an das "Service Center Technik" stellen. Mir konnte auf diese Weise auch schon sehr geholfen werden.
Viel Glück!

Alt 27.05.2012, 11:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.