Asus = WLAN kastriert?

Alt 18.03.2007, 14:43   # 1
nashua
Gastposter

Hej,

ich habe ein ASUS A9rp Notebook. Ich habe festgestellt, dass ich mit der eingebauten Netzwerkkarte nicht die WLAN-Kanäle 12 und 13 erreiche. Obwohl mein Notebook einen Aufkleber hat, der darauf hinweist, dass das Notebook den Standard 802.11b/g unterstützt teilt mir ASUS auf Anfrage mit, dass deren Netzwerkadapter nicht die Kanäle 12 und 13 unterstützt, d. h. diese Frequnenzen sind auf dem Notebook nicht einstellbar und daher kann das Notebook nur mit Einschränkungen in Deutschland genutzt werden.

Trifft dieses auch für andere Hersteller zu oder ist dieser Murks nur auf ASUS beschränkt? Eigentlich eine vorsätzliche Käufertäuschung wegen des Aufklebers, oder?

Nashua
Alt 18.03.2007, 14:43 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.03.2007, 20:48   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hi Nashua,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum. :liebegru: Schön, daß du uns gefunden hast.

Ich bin leider kein Spezialist auf diesem Gebiet. Deine Frage habe ich mal in das entsprechende Fachforum verschoben. Dort bekommst du sicher eine kompetente Antwort.

Nokia? Nein danke!

Alt 24.05.2013, 21:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 24.05.2013, 21:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.