Verbindung zum Server ist Unterbrochen

Alt 18.03.2007, 13:20   # 1
Vanillekeks

Benutzerbild von Vanillekeks

Hallo. Ich habe da ein Rießen Problem. Und zwar immer wenn ich ein Online Spiel spielen will, kommt nach einiger Zeit, meist 10-15 min. Ein Verbindungsproblem. Dann steht da: Verbindung zum Server Unterbrochen.

Ich habe AOL DSL 2000 und eine Fritzbox mit Wlan und den USB stick von Fritz! Meine Verbindung ist meist 4 von 5 Strichen. Was ist das Problem und wie kann ich das beheben?
Alt 18.03.2007, 14:43   # 2
Zarefkoeb

Benutzerbild von Zarefkoeb

Ist das Betriebssystem Linux?
Da habe ich es auch, bei Windoof weiß ich leider auch nicht!
Alt 18.03.2007, 14:47   # 3
Vanillekeks
Threadstarter

nein Mein Betriebssystem ist Windows XP Profesionell
Alt 18.03.2007, 16:56   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

ähm, geht es hier um Deine Netzwerkverbindung, Dein DSL, das getrennt wird, oder hat nur der Spiele-Server die Verbindung gekappt. Bei letzterem muss es nix mit DSL zu tun haben, vielleicht ist ja der Server einfach nur überlastet? Ich kenne mich da ja nicht aus, aber um welche Spiele geht es denn?

Außerdem ist es ein bekanntes Problem, dass DSL recht "langsam" ist für Online-Spiele, siehe Fastpath ("AOL DSL ist in einigen Regionen standardmäßig mit dem Produktmerkmal 'Fastpath' ausgestattet." Quelle - was da "in einigen Regionen" heißt?)...

Grüße,
Thorsten

PS: Noch ein Nachtrag, da Du mich ja per PM hierher gelotst hast, ein wenig Geduld kann nicht schaden. Antwort muss nicht unbedingt in wenigen Stunden (13:20 bis jetzt sind drei einhalb Stunden) kommen, auch ist hier in den Abendstunden mehr los, also alles kein Grund, panisch per PM nach Hilfe zu rufen...
Alt 18.03.2007, 17:07   # 5
Vanillekeks
Threadstarter

ja ich denke mal nicht das das was mit dem server vom spiel zu tuen hat, weil meine Freunde auch nicht ständig rausfligen und mit der geschwindigkeit weis ich auch net weil ein Freund auch DSL 2000 hat! und was mit Fastpath gemeint ist hab ich keine Ahnung!

Sorry das ich dich angeschrieben habe, dass nächste mal warte ich ab.
Alt 18.03.2007, 17:11   # 6
FreewareGuide
Moderator

Moin,

das ist das Problem, nicht umsonst bin ich in dieser Rubrik normalerweise nicht unterwegs, es ist nicht mein Fachgebiet (weder DSL noch Spiele). Das Wort Fastpath war und ist übrigens ein Link zu Wikipedia, da kannst Du ja mal schmökern gehen...

Grüße,
Thorsten

PS: Aber nichts für ungut, ich wollte Dir nur erzählen, wie Du besser an Hilfe kommst in einem Forum und klarstellen, dass ich Dir leider eher wenig helfen kann. Ist nicht böse gemeint, auch wenn es etwas fahrig klang vielleicht. 'tschuldigung.
Alt 18.03.2007, 17:23   # 7
Vanillekeks
Threadstarter

ähhm ist ja schön und gut des mit dem Fastpath aber kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich das Fastpath freischalte oder so?!
Alt 18.03.2007, 17:31   # 8
FreewareGuide
Moderator

Hallo,

wie ich schon von den Webseiten zitierte sind die da (im öffentlichen Teil) nicht sehr mitteilungsfreudig. Aber hast du Dich schon mal bei Deinen Freunden (die wo keine Probleme auf den Spiele-Servern haben) nachgefragt, ob die Fastpath nutzen, soll heißen, ob das Dein Problem überhaupt lösen kann?

Grüße,
Thorsten
Alt 18.03.2007, 17:49   # 9
Vanillekeks
Threadstarter

Naja Vielen Dank für deine Tips. Mal schauen was ich jetzt damit noch mach. Tschüss und Danke

Grüße
Markus

Alt 27.05.2012, 11:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.