Ein kleines Problem

Alt 08.03.2007, 19:53   # 1
Opa Bernd

Benutzerbild von Opa Bernd

Hallo liebe Freunde im Forum,
ich habe ein kleines (?) Problem:
Heute habe ich auf einen Beitrag von xoggy antworten wollen. Es war ein etwas längerer Text und als ich fertig war, war ich plötzlich aus dem Forum abgemeldet, d.h. ich sollte mich wieder anmelden, obwohl ich mich gar nicht abgemeldet hatte. Leider war mein "posting" auch weg.
Kann mir jemand erklären, warum das passiert ist ?
Ich kann doch so lange im Forum bleiben wie ich will ! Liegt das vielleicht an den Einstellungen an meiner Fritz!box ?
Die macht sowiesi machmal komische Sachen. Mitten in der Verbindung schaltet sie sich aus, nach ca. 3 Minuten ist alles wieder in Ordnung.
Viele Grüße
Opa Bernd
Alt 08.03.2007, 20:09   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Hallo Opa Bernd,

wahrscheinlicher ist´s, dass du beim anmelden (einloggen) ein häkchen vergessen hast.

Wenn du dich anmeldest, dann gibst du deinen Namen ein (Opa Bernd), darunter dein Passwort und rechts daneben ist ein kleines Kästchen. Da muss ein Häkchen rein.

Wenn das Häkchen fehlt, wirst du nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit automatisch abgemeldet. Damit soll erreicht werden, dass niemand mit deinem Namen weiterschreibt. Denn du bist ja für die Forensoftware nicht mehr am Rechner. Es ist also eine Schutzfunktion.

Leider "bemerkt" die Software nicht, dass du schreibst und wertet es als "Opa ist nicht mehr da".
Alt 09.03.2007, 06:36   # 3
babbierle

Hallo Druide,

danke,
das es mal jemand erklärt hat.
Ich wußte auch nicht das es da eine Zeit gibt, und mal dann praktisch rausfliegt.
Habe mein Kreuzchen zwar immer gemacht, aber mit dem rausfliegen wußte ich auch nicht. Super!

Dankeschön.
Und wieder was gelernt.
Ich lerne ja so gerne.

LG Babbierle
Alt 09.03.2007, 11:50   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Das ist mir auch schonmal passiert. Entweder du versuchst es mit der "Zurück"-Taste deines Browsers (dann bekommst du hoffentlich den Text wieder, kopiere ihn an dann), oder du kopierst vor dem Absenden den Text.

Coop
Alt 09.03.2007, 20:27   # 5
Opa Bernd
Threadstarter

Lieber Druide,
kann ich einen selbst verfassten Beitrag aus dem Forum wieder löschen ?
Grund der Frage: Ich glaube, ich habe mich bei einem Beitrag "ein bischen zuweit aus dem Fenster gelehnt", das klingt vielleicht jetzt bischen doof, aber ich wollte nur mal anfragen !
Viele Grüße
Opa Bernd
Alt 09.03.2007, 22:23   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Opa Bernd
Das geht natürlich.
Aber warum??
Ach so,
Zitat:
Zitat von Opa Bernd
Ich glaube, ich habe mich bei einem Beitrag "ein bischen zuweit aus dem Fenster gelehnt",
@Opa.wo ist dein Problem?.solche Leute braucht das Forum,Schreiberlinge die mal keine Angst vor " negativen Bewertungen" haben.
Keine Angst vor ....??@Schnappi das Forenkrokodil (welches dafür sorgt das ander User verwarnt werden!!!!!!!!!):hochzeit:

In dem Sinne:
Das editieren von Beiträgen ist ein Armutszeugnis,nur geistig Schwache benutzen diese Möglichkeit. um andere ins Leere laufen zu lassen.
Eine dumme und perfide Art um sich zu profilieren.
(bevor die ForenPolizei wieder Spamms versendet,(ausgenommen die,die wegen Fehler editieren,wobei der Begriff "Fehler" weiträumig zu definieren ist.)
@Opa Bernd,solange du niemanden beleidigst hast,warum sollst du löschen?
Im realem Leben,streicht du da auch Aussagen die du getätigt hast?

M.f.G
Alt 09.03.2007, 22:44   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Wer hier alles Druide heisst

Zitat:
Zitat von Opa Bernd Beitrag anzeigen
Lieber Druide,
Grund der Frage: Ich glaube, ich habe mich bei einem Beitrag "ein bischen zuweit aus dem Fenster gelehnt", das klingt vielleicht jetzt bischen doof, aber ich wollte nur mal anfragen !
Viele Grüße
Opa Bernd
Hallo Opa Bernd,

natürlich kannst du deine Beiträge auch wieder löschen. Wenn du auf die Schaltfläche "Ändern" klickst, dann findest du anschließend in dem Fenster auch eine Schaltfläche "Löschen". Es bleibt dann im Forum nur ein Hinweis, dass du einen deiner Beiträge gelöscht hast.

Ich persönlich finde dieses Löschen im Allgemeinen auch nicht so gut, nämlich dann nicht, wenn bereits andere User darauf geantwortet haben. Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sollte man jemand anderen mit unzutreffender Kritik zu nahe getreten sein, ist es ein leichtes, dies auf eben gleiche Art mit einem Beitrag zu korrigieren. Dies zeigt sicher auch eine gewisse Größe.

Aber machen kannst du es (noch). Aber bedenke : hat jemand daraus ein Zitat gezogen, so bleibt dieses von der Löschung unberührt.

Nu weiß ich ja nicht, um welchen Beitrag es sich handelt; er scheint schon weg zu sein. Trotzdem mal generell so als Erläuterung.

@immorb

Das eine oder andere in deiner Antwort mag inhaltlich verständlich sein. Aber erstens antworte ich selber, wenn ich gezielt angesprochen werde und zweitens müsstest du dir wirklich mal eine etwas , sagen wir mal "weniger kriegerische" Art angewöhnen.

Du weißt, dass ich dein großes Wissensspektrum und deine Bemühungen, anderen zu helfen, sehr schätze. Aber die Art und Weise, in der du manschmal User angehst ist oft sehr erschreckend. Du machst es dir und anderen, auch mir, nicht eben leicht, immer wieder das Positive an immorb in den Vordergrund zu rücken. Ich finde das sehr schade.

Vielleicht sollten wir doch mal ein Bier trinken gehen.

Zum Gruße

Druide
Alt 09.03.2007, 23:42   # 8
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Druide
Du weißt, dass ich dein großes Wissensspektrum und deine Bemühungen, anderen zu helfen, sehr schätze. Aber die Art und Weise, in der du manschmal User angehst ist oft sehr erschreckend. Du machst es dir und anderen, auch mir, nicht eben leicht, immer wieder das Positive an immorb in den Vordergrund zu rücken. Ich finde das sehr schade.
Sehr gehrter @Druide.
Sorry das ich etwas aus de Spur laufe.
Aber,du hast natürlich recht und "" ich betrachte dieses als" freundschatlichen Rat.
Nur du weisst das ich darum nichts gebe.
@Druide.vermutlich bist du und einige wenige die das positive in mir sehen,mein Rückhalt.
der Rest will meinen Cyber-Tod.
@Druide.
Ich liebe es,oder auch ich hasse es wie du mit "mir" umgehst.
Vielleicht wegen der guten alten Zeit.
Ehrlich,rechtlich geradeaus,und nicht hinterhältig,wie es leider im Forum passiert.
Lieber @Druide,du sprichst mich direkt und öffentlich an.sehr gut und so muss es normal sein.
Und du weisst das ich es dir nicht krumm nehme.
Darum...
lege nderen das Schweigen auf und ich schweig:hochzeit:
M.f.G.
Alt 10.03.2007, 11:48   # 9
Opa Bernd
Threadstarter

Lieber Druide,
danke für Deine Antwort. Die Frage nach der Möglichkeit des Löschens von meinen Beiträgen war eigentlich nur genereller Art.
Natürlich habe ich bis jetzt noch niemanden beleidigt, werde ich auch in Zukunkt niemals machen.
Konkret fand ich den Beitrag, in dem ich über meine persönlichen Probleme (z.B. die Arbeitslosigkeit) berichtet habe, nicht so besonders gut. Ich will ja auch niemanden langweilen.
Aber Du hast recht, was einmal geschrieben ist, dazu sollte man auch stehen.
Also ich lösche gar nichts. Bin froh, dass wir darüber geredet haben.
Viele herzliche Grüße
Opa Bernd

Alt 27.05.2012, 11:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.