| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.11.2006 Ort: Pampa
| Mal was anderes ist bei Call und Surf Comfort auch eine T-Net Box dabei? Übrigens das mit der Firewall kann ich jetzt ausschließen! Das mit dem Kosfigurationsfenster hab ich ausprobiert hat nichts gebracht. WLAN geht gar nicht, Ethernet gleiche Probleme!! |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 09.02.2007
| Hi dusel, bin kein MAC-Spezialist, weiß dafür einigermaßen, wie's unter Windows läuft. Zunächst einmal: Das mit der mitgelieferten Software auf der CD ist zwar ganz nett vom Anbieter, wird aber eigentlich überhaupt nicht gebraucht. Das Konfigurationsprozedere, so wie ich es kenne, geht über den Browser: Aufrufen, sichergehen, dass unter "Internetoptionen" (meist unter "Extras" aufzurufen) -> "Verbindungen" markiert ist: "Keine Verbindung wählen" -> unter "LAN-Verbindungen" -> "Eigenschaften" anklicken und alle Häckchen entfernen, mit 2x "O.K." betätigen, Popupblocker vorübergehend ausschalten, dann in der Adresszeile eintippen: 192.168.2.1 ; vorausgesetzt, dass keine Firewall oder übervorsichtiges PC- /Virenschutzprogramm den Zugriff verhindert, sollte dann die Konfiguration erscheinen. Ersteinrichter rufen über die Konfiguration am besten "Schritt für Schritt" obern links auf und gehen die dort aufgeführten Punkte durch. Bei der Verschlüselung ist darauf zu achten, dass 'ältere' PCs (über 2 Jahre) oft den WPA-Schlüsel noch nicht kennen (manchmal haben auch ältere WLAN-Adapter ihre Probleme damit), dann ggf. einen WEP-Schlüssel wählen. Sollte es hingegen mit WPA gehen, dann nimm ruhig den voreingestellten, den kann man im Zweifelsfall auf der Geräterückseite ablesen. Wie dann der MAC konkret die WLAN-Verbindung herstellt, weiß ich nicht, dürfte aber nicht allzu schwer sein. Falls du immer noch nicht weiterkommen solltest, kannst du natürlich die Endgerätehotline der T-Com anrufen. Mit 14 ct. / Minute sind die auch nicht die Teuersten, falls das Anliegen zu sehr ins Eingemachte geht, können dich ggf. die MAC-Spezialisten zurückrufen. Möge es ein wenig weiterhelfen! Übrigens: Ja, die Netbox gibt es bei allen Tarifwechseln kostenlos obenauf, auch die Hotline dafür ist via einer Gratis-0800er Nummer zu erreichen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |