Problem mit WLAN-R

Alt 07.02.2007, 11:01   # 1
Darksnake41

Hallo, habe ein Problem mit meinem WLAN-Router. Wenn ich im Internet verbunden bin, dann bekomme ich in unregelmäßigen abständen immer einen kurzen disconnect, was kann eine ursache für das sein, kann mir da bitte jemand helfen?
Alt 07.02.2007, 13:30   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo Darksnake41.

Hab erst noch ein paar Fragen:

Was für Router?
Wie lange der Disconnect?
Wie oft?
Entfernungn vom PC zum Router? Mauern?
Was für ne Signalstärke hast du denn?

gruß, Markus
Alt 22.03.2007, 15:40   # 3
Darksnake41
Threadstarter

Das ist ein Netgear DG834GB
und der dazugehörige stick ist auch ein Netgear und zwar WG111v2

der disconnect ist eigentlich nur ganz kurz, z.B. ich geh von einer internet seite auf die nächste und muss eben die 2te nochmal eingeben denn dann unterbricht die verbindung immer.
ist auch in total unregelmäßigen abständen. ne mauern sind keine dicken dazwischen, der router steht im hausflur. hm das sind vielleicht 10 meter bis zu meinem zimmer? ja könte ungefähr hinkommen. Die signalstärke ist auch ganz in ordnung muss ich sagen. da hab ich noch keine probleme entdeckt. wenn ich mit dem router übers kabel verbunden bin ists auch kein problem. nur der wlan anschluss
Alt 31.03.2007, 21:05   # 4
M. Goodman

Benutzerbild von M. Goodman

Zitat:
Zitat von Darksnake41 Beitrag anzeigen
Hallo, habe ein Problem mit meinem WLAN-Router. Wenn ich im Internet verbunden bin, dann bekomme ich in unregelmäßigen abständen immer einen kurzen disconnect, was kann eine ursache für das sein, kann mir da bitte jemand helfen?
Hi Darksnake,
hatte das Problem auch, als ich vor einigen Wochen meinen neuen WLAN-Router einrichtete. Bei mir hatte es mit einem veralteten Treiber für die WLAN-Karte zu tun. Schaute unter "Geräter Manager" nach der genauen Bezeichnung für die Hardware, ging mit Kabel ins Netz, fand nach einigen Minuten googeln einen neueren, lud ihn runter & installierte ihn. Seitdem keine Probleme mehr in der Richtung.
Evtl. wäre das bei dir ebenfalls eine mögliche Lösung?
Viel Glück!
Alt 25.05.2007, 11:15   # 5
Darksnake41
Threadstarter

dankeschön für den tipp, hab ich auch schon versucht, aber daran liegts auch nicht.
Alt 29.05.2007, 22:03   # 6
M. Goodman

Benutzerbild von M. Goodman

Könnte es evtl. an der WPA / WPA2-Verschlüsselung liegen?
Wenn du statt WPA2 den WPA nutzt? Oder gar auf den einfacheren WEP-Standard umsteigst? Wenn ich es richtig verstanden habe, weist WPA / WPA2 alle paar Minuten einen neuen internen Schlüssel zu (daher: "dynamische Verschlüsselung"), könnte sein, dass eine der Netzwerkkomponenten dann nicht schnell darauf reagiert...
Alt 12.07.2007, 17:34   # 7
b.scheuert
Gastposter

hallo!
ich habe das gleiche problem.
ich surfe, also es ist datentransfer vorhanden und es kommt ein disconnect.
bei laptop nicht, aber beim desktop, da habe ich einen levelone wlan stick. das signal ist entweder hervorragend oder sehr gut, also daran liegts nicht, ohne irgendwelche anzeichen kommt ein disconnect danach ist er auch gleich wieder reconnected...
wüsstet ihr woran das liegen könnte?
danke!

achja: ich nutze WEP und wie gesagt beim laptop gibts keinen discon beim dekstop pc mit wlan stick schon
Alt 12.07.2007, 18:58   # 8
su8586

Hallo bin neu hier.

Habe auch ein Problem mit WLAN. Ich habe seit einer Woche FritzBox WLAN 7170 und habe bei mir WLAN eingerichtet, aber ich werde ca. alle 2 Minuten rausgeschmissen und muss mich immer wieder neu verbinden lassen. Weiß nicht was ich tun soll. Habt ihr einige Tips für mich.

Alt 27.05.2012, 15:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.