VDSL über Standardfestverbindung?

Alt 14.01.2007, 15:05   # 1
gaebler
Gastposter

Hallo,

ich bin ca. 1km zu weit von der Vermittlungsstelle weg um DSL 16000 zu bekommen, bei mir nur 384kBit downstream, was fürs Homeoffice für zwei Leute zum arbeiten nicht mal ansatzweise reicht. WLAN kommt mangels Sichtverbindung nicht in Frage. SDSL nur bis 512kBit und eine 2MBit Leitung mit Flat ist für mich schon unbezahlbar.
Nun habe ich gelesen, daß man bei der Telekom Standardfestverbindungen analog, 2 Draht innerhalb des Ortsnetzbereiches (Ortszone 1) für ca. 32 EUR im Monat mieten kann.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mit VDSL Hardware (ca. 350 EUR bis 1,2km) zwei Standorte miteinander verbinden kann (an einem geht DSL 16000) unter der Voraussetzung, daß die Standardfestverbindung keine virtuelle ist (wird über Vermittlungsstelle geschalten), sondern eine direkte 2 Draht Verbindung zwischen zwei Häusern im Ort, was wiederum eine benutzbare Öffnung im Kabelkanal am Standort mit DSL 16000 voraussetzt.
Das bedeutet neben den Einrichtungskosten für die Standardfestverbindung (535,50 EUR je Ende) und die VDSL Hardware (350 EUR), Kosten des DSL Anschlußes beim Bekannten (z.B. DSL 16000 mit T-Net oder Reseller und Flatrate ca. 45 EUR) plus die Monatsmiete für die Standardfestverbindung (ca. 32 EUR), was bezahlbar ist (77 EUR).
Hat damit jemand Erfahrung? Gibt es Projekte die auf dieser Technik basieren?
Wenn ja, wo muß ich anrufen um diese Infos zu bekommen? Habs schon versucht, aber nach bisher 10 Telefonaten bei T-Systems und T-Com keine Aussage bekommen.
Ich verspreche mir davon auch eine stabilere weniger störanfällige Verbindung als bei WLAN über 3 Router/WLAN-Strecken.

Denis Gäbler.

Alt 27.05.2012, 11:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.