FritzBox – wo ist der Aus-Schalter?

Alt 12.01.2007, 03:38   # 1
1a-drogenfahnder
Gastposter

Hallo,

bitte fallt jetzt nicht über mich her, aber Technik ist mir ein Buch mit sieben Siegeln (oder mehr). Also, ich habe gerade eine schlaflose Nacht, weil ich entweder von Blindheit geschlagen bin oder einfach das falsche Modem bestellt habe...
Ich habe mir bei 1&1 DSL geholt und dabei die Surf&Phone Box geordert, von der sich jetzt nach Öffnen des Pakets herausgestellt hat, daß es sich dabei um die Fritzbox 7141 handelt.
Wichtig ist mir allerdings bei meinem DSL-Anschluss: Ich möchte DSL und WLAN auch einfach mal ausschalten können, weil mir bei dem Gedanken, daß ich ansonsten in meiner Wohnung ständig ein WLAN-Netz um mich habe, nicht wohl ist. Ich denke, es gibt schon Strahlung genug in unserem täglichen Leben, die ich aber nicht beeinflussen kann, da muss das nicht auch noch sein.
Nur: Wo ist bei der 7141 der Ausschaltknopf?

Meine Fragen:
1. Gibt es eine Fritzbox (oder ein anderes Modem), die sich einfach per Schalter stillegen lässt?
2. Wenn die Box ausgeschaltet ist, kann man dann trotzdem anrufen und angerufen werden?

Danke für eure Antworten!
1a-drogenfahnder
Alt 12.01.2007, 16:10   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich kenne mich mit diesen Geräten nicht so gut aus, aber ich denke, dass sie keinen Schalter haben. Zum Ausschalten könnte man den Netzstecker ziehen...

Das Problem wäre dann aber, wenn deine Telefone daran angeschlossen sind, dass du wahrscheinlich nicht mehr telefonieren kannst. Aber probier es einfach mal aus.

Du kannst das WLAN aber auch bestimmt im Konfigurationsmenü der Box ausschalten. Das würde aber bedeuten, dass du zum An- und Ausschalten den Rechner benutzen müsstest.

Coop
Alt 12.01.2007, 20:47   # 3
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hi Drogenfahnder

Also W-Lan kannst du im Konfigurationsmenü abschalten (in den Browser gehen und fritz.box eingeben).

Die Option findest du unter Einstellungen > W-Lan > Funkeinstellungen (oder so ähnlich).

Wie telefonierst du denn? Ich denke mal normal oder über ISDN. Das VoiceOver funktioniert dann logischerweiße nicht mehr. Sonst sollte es schon gehen. Einfach mal ausprobieren.

Wenn du nur das Internet deaktivieren willst, dann zieh einfach den Stecker vom DSL an der Fritz Box

gruß, Markus
Alt 05.02.2007, 09:10   # 4
dle1984

Also wenn du nur das WLAN Netz ausschaltest müsstest du weiterhin telefonieren können. Wie oben beschrieben einfach ausschalten. Wenn du die Internetverbindung, was nicht nötig ist, wenn es dir nur am WLAN liegt kannst du unter Verbindung trennen und evtl. "Verbindung automatisch" ausstellen.
Alt 13.02.2007, 11:43   # 5
Veco

>>>>..."...Meine Fragen:
1. Gibt es eine Fritzbox (oder ein anderes Modem), die sich einfach per Schalter stillegen lässt?
2. Wenn die Box ausgeschaltet ist, kann man dann trotzdem anrufen und angerufen werden?..."<<<<

1) Bei Fritz.Box 7141 ist neben Antene ist ein kleine Taster zum WLan ein/aus schalten (sichtbar am LED "WLAN")...

2) Ja, du kannst weiter telefonieren - LED "Power/DSL" brennt weiter... )

Schöne Grüße...
Veco
Alt 21.02.2007, 07:48   # 6
ANAVOLIMILOVANA

Versuche einfach den fritz-box zu nachts-schaltung,da kann mann so einstellen ist zumindest bei mir so

Alt 27.05.2012, 11:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.