DSL Geschwindigkeit

Alt 10.01.2007, 20:42   # 1
elriwa

Guten Abend,

ich hab mal ne Frage an alle, die sich mit DSL auskennen.
Wir haben DSL 2000 über TOnline. TOnlne wollte wohl jetzt anbieten, ohne Zusatzkosten auf DSL 6000 umzustellen, aber das nur erst mal nebenbei.

Als wir im Januar 06 DSL beantragten, entschieden wir uns erstmal für DSL 1000. Jetzt haben wir angeblich DSL 2000.

Wir hatten bei der Umstellung auf DSL 2000 schon gleich das Gefühl, dass sich der Seitenaufbau nicht verändert hat. Zur Zeit haben wir immer so 54 M/Bits. Kennt sich jemand damit aus und kann uns sagen, wie hoch die Übertragung eigentlich sein müsste? Uns kommt sie sehr gering vor.

Wir haben unseren Router im Keller und der PC steht im 2. Stock. Übertragung erfolgt über Funk. Kann das was damit zu tun haben, dass durch die Betondecken halt viel Geschwindigkeit verloren geht?

Wo kann ich erfahren, welches DSL es überhaupt schon in unserem Ort gibt. Da bietet T Online 6000er an und kann vllt nur 3000 stellen??

Wir sind absolute Laien und würden uns freuen, wenn uns jemand unsere Fragen beantworten könnte.

Danke schonmal
Alt 11.01.2007, 13:46   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Wenn es nichts kostet, auf DSL 6000 umzusteigen, dann sollte man das in Erwägung ziehen. Achtet aber darauf, dass damit nicht eine Vertragsverlängerung einher geht. Bei Arcor ist das so.

Testet euren Speed mal bei Speedmeter.de-Speedtest.nl - und postet das Ergebnis hier mal. Es kann gut sein, dass der Seitenaufbau nicht unbedingt viel schneller geht, da ja oft nur gerine Datenmengen dafür übertragen werden. Erst bei Downloads merkt man den Geschwindigkeitvorteil.
Wenn euer Router im Keller ist und die Übertragung des Signals über Funk in den 2. Stock geht, dann ist eine Abschwächung des Signals sehr wahrscheinlich. Damit ist auch eine Verlangsamung des Internets verbunden.

Coop
Alt 11.01.2007, 15:28   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von elriwa
Wir haben unseren Router im Keller und der PC steht im 2. Stock. Übertragung erfolgt über Funk. Kann das was damit zu tun haben, dass durch die Betondecken halt viel Geschwindigkeit verloren geht?
Wände verringern die Reichweite. Durch große Entfernung sinkt die Qualität und damit auch die Geschwindigkeit der Verbindung.
Zitat:
Zitat von elriwa
Da bietet T Online 6000er an und kann vllt nur 3000 stellen??
Bei der T-Com nachfragen ob DSL 6000 gewährleistet ist und nicht wie oft in der Werbung zu lesen, "möglich" ist.
Interessant diese Testseite>> verivox.de DSL-Geschwindigkeit

M.f.G.
Alt 14.02.2007, 14:27   # 4
Veco

Mein Tip ist www.wieistmeineip.de/speed/ weil ich hier sehr korrekte PLZ- und Providerabhängige Messergebnisse bekomme... ) ...und die Frage was ist "gut" und wass "soll sein" wird auch beantwortet!

Veco
Alt 15.02.2007, 20:35   # 5
dle1984

Zitat:
Zitat von Veco Beitrag anzeigen
Mein Tip ist www.wieistmeineip.de/speed/ weil ich hier sehr korrekte PLZ- und Providerabhängige Messergebnisse bekomme... ) ...und die Frage was ist "gut" und wass "soll sein" wird auch beantwortet!

Veco

Ich hab die Seite immer genutzt doch seid 3 Tagen bin ich sehr unzufrieden ! Und zwar zeigt der mir folgende Messwerte für mein DSL an :
Download 16.930 kbit/s (2.116 kByte/s)
Upload 124 kbit/s (16 kByte/s)

So klingt ja alles super. Ich habe nur einen 1000er DSL Anschluss und die Seite bauen sich auch nicht wirklich schneller auf oder die Downloads gehen nur bis 112 kbit/s, wie es eigentlich sein sollte. Hab gedacht, es war vielleicht ein Fehler, aber es kam jetzt schon 3 Tage hintereinander. Hab einen Kumpel gebeten, den Test zu machen. Bei ihm ergab er die richtigen Ergebnisse.

Was da los ?

Edit: Heute Mittag war es sogar über 21.000 kbit/s.

Alt 27.05.2012, 15:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.