So, ich habe seit einiger Zeit DSL von Hansenet (nicht alle aufschreien, es funktioniert bis auf mein Problem ausgezeichnet, und ich denke nicht, dass Hansenet was für mein Problem kann) und es funktionierte alles auch tadellos....ich konnte surfen, hatte bei counterstrike einen ping von ca. 20 zu anderen deutschen servern. dann wurde nachgerüstet, da auch meine mutter in den genuss unseres anschlusses kommen wollte. ergo wurde uns ein netzwerk (kabel, also kein w-lan) aufgebaut, welches unsere PC's verbindet und uns mit einem DSL-Router verbindet, welcher sich ins Internet einwählt.
Surfen kann ich weiterhin 1a....auch instant messenger arbeiten zuverlässig.....aber online irgendwas spielen geht nicht mehr.....bei valve kann ich mich mit CS:Source teilweise nicht mehr an dem master-server anmelden. Manchmal klappt es doch, dann stehen auch eine menge erreichbarer spieleserver auf meiner liste, mit akzeptablen ping....also drück ich drauf und möchte mich mit einem Server verbinden. Da hört jedoch schlagartig die dsl-welt auf...mein ping befindet sich plötzlich jenseits der 1000ms und ich werde gekickt! das gleiche problem habe ich bei Armed Assault und HdR: Die Schlacht um Mittelerde. Ich habe schon mit den MTU-Einstellungen rumprobiert und den allgemeinen aufbau des netzwerkes gecheckt, ohne einen fehler zu entdecken! hat jemand von euch das gleiche problem, oder besser noch: KANN MIR JEMAND HELFEN?
eigentlich wollte ich endlich in den genuss von WoW kommen....aber im mom is das wohl in weiter Ferne...
achja: downloaden kann ich dateien ohne probleme mit bis zu 400kb/s.......