Speedport w 700 V - neue Firmware aufgespielt. Jetzt tut er gar nichts mehr..

Alt 01.01.2007, 18:48   # 1
grrx

Hallo zusammen,

ich will mich erst mal vorstellen. Ich heisse Gregor und bin seit heute registrierter Nutzer des Netzwelt Forums. Ich wünsche Euch allen ein super 2007.

Heute nachmittag habe ich eine neue Firmware auf meinem Speedport W 700 V installiert. (V 1.22). Das lief auch super gut. Ich musste, was mich wunderte, nicht einmal meine Benutzerdaten, etc. neu eintragen. Alles war noch da. Dann habe ich gleich noch hier im Forum nachgelesen, wie man Azureus NAT-Regeln im Router einträgt und das auch gemacht. Lief ebenfalls. Jetzt, 3 Stunden später beschwerte sich Azureus, dass der Port wieder zu sei. Daraufhin wollte ich in die Router-Konfiguration über 192.169.2.1. um mal nachzusehen, was da Sache ist. Der Router reagiert nicht. Ich komme nicht in die Konfiguration rein. Lämpchen brennen alle wie immer. Router resetted. Rechner (WinXP) neu gestarted. Gleiches Problem.
Jetzt brauche ich dringend Hilfe! Habe keinen Plan mehr. Bin übrigens über LAN-Kabel mit dem Router verbunden, nicht per W-LAN Bitte meldet Euch.
Danke

Gregor
Alt 01.01.2007, 20:16   # 2
grrx
Threadstarter

Hallo nochmal,

habe den Fehler lokalisiert und behoben.

1. Aus unerfindlichen Gründen hat mein Router plötzlich eine andere IP-Adresse: nämlich 192.168.2.1. (statt wie bisher 192.169.2.1.)
2. dann konnte ich wieder mit dem Konfigurationsprogramm kommunizieren und habe festgestellt, dass doch plötzlich alle Benutzerdaten für den Internetzugang weg waren. Verstehen tu ich das nicht, weil sie nach dem Firmwareupdate alle da waren, aber was solls. Neu eingetragen. Portregeln für Azureus erneut eingegeben und gut.

Trotzdem Danke für's Lesen

viele Grüße und nochmal ein großartiges 2007...

Gregor
Alt 10.02.2007, 12:22   # 3
Simon 94

Hallo, ich habe so ein ähnliches Problem, ich habe im Konfigurations programm etws verstellt und nun komme ich gar nicht mehr ins Internet. Wenn ich mich einwählen will kommt dann irgentetwas mit einem Hotspot Problem. Ich vermute das die IP-Adresse nicht mehr übereinstimmt. Wie komme ich jetzt in das Konfigurations programm? Mit dem analogen Modem hauts nicht hin. Nutze eigentlich W-Lan. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Alt 27.05.2012, 11:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.