PC geht nicht ins Internet

Alt 01.01.2007, 15:20   # 1
evaleena

Ort: Pirmasens , abgesehen von den Tagen an denen ich Urlaub habe, dann bin ich in Friedebach (Sachsen)
Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem.

Meine Eltern haben nun (endlich) DSL und wollen mit drei Rechnern ins Internet.(und weil keiner von beiden Ahnung von Computern hat soll ich das nun alles einrichten ...-.-") Zwischen dem DSL-Router und den drei Rechnern befindet sich erst noch mal ein Hub.
Naja ich hab soweit alles verkabelt, dann hab ich bei dem ersten Rechner die Benutzerdaten eingegeben und getestet ob er eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Hat ohne weiteres geklappt. Beim zweiten Rechner musste ich die Benutzerdaten dann nicht noch mal eingeben, der konnte dann einfach so ins Internet. Nur der letzte Rechner will nicht. Wenn ich den Internet Explorer öffne, dann kommt immer nur der Hinweis das die Seite nichta angezeigt werden kann. Ich hab dann mal von diesem dritten Rechner aus den Router angepingt, das hat wiederum geklappt.
Naja ich weiß inzwischen absolut nicht mehr weiter, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Danke im Vorraus,

lg EvaLeena
Alt 01.01.2007, 16:19   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

Ein paar Infos wären nicht schlecht.
  • Was für Router?
  • Was für Betriebssysteme?
  • W-Lan? (du hast zwar geschrieben "verkabelt" aber ich frage trotzdem)
gruß, Markus
Alt 01.01.2007, 19:10   # 3
evaleena
Threadstarter

Ort: Pirmasens , abgesehen von den Tagen an denen ich Urlaub habe, dann bin ich in Friedebach (Sachsen)
Also der Router heißt Speedport 500V (hat ein eingebautes DSL-Modem), die PCs haben alle drei Windows XP Home drauf und das ganze läuft über LAN.

lg EvaLeena
Alt 01.01.2007, 20:17   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Also normal musst du in den PC's gar keine Benutzerdaten eingeben sondern nur im Router.

Die IP's in den PC's stellst du dann auf automatisch beziehen (weißt du wie das geht?). Ich gehe jetzt davon aus, dass im Router der DHCP Server eingeschaltet ist.

Ich kenn mich zwar nicht so gut mit den Speedport Routern aus, aber funktionieren müsste es trotzdem.

gruß, Markus
Alt 01.01.2007, 20:28   # 5
evaleena
Threadstarter

Naja mein ich ja. Ich trag die Daten übern PC ein und speicher sie dann im Router. (das Konfigurationsprogramm da) Die IP's hab ich schon auf automatisch beziehen. Wie gesagt bei zweien klappts ja nur der dritte streikt.
Alt 02.01.2007, 02:54   # 6
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

hm

eventuell ne Firewall am laufen die dazwischenfunkt?

Kannst du den nicht funktionierenden Rechner von einen den beiden anderen anpingen?

gruß, Markus
Alt 02.01.2007, 16:45   # 7
evaleena
Threadstarter

Also eine Firewall hat nur einer der drei Rechner und die hab ich auch schon deaktiviert, aber es klappt trotzdem nicht.
Das anpingen von einem anderen PC aus klappt ebenfalls nicht. Achja ich hab noch mal versucht den Router anzupingen, was das betrifft hab ich mich in der IP geirrt, der Rechner hat nur sich selbst angepingt.^^"
Alt 02.01.2007, 22:19   # 8
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von evaleena Beitrag anzeigen
Achja ich hab noch mal versucht den Router anzupingen, was das betrifft hab ich mich in der IP geirrt, der Rechner hat nur sich selbst angepingt.^^"
Ne Antwort vom Router bekommen?
Alt 03.01.2007, 13:03   # 9
evaleena
Threadstarter

Nee hab ich nicht.
Alt 03.01.2007, 14:39   # 10
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hm

Mal ein anderes Kabel probieren.
Da fällt mir gerade ein. Richtiges Kabel? CrossOver oder Patch?

Ich gehe davon aus, dass du alles richtig eingestellt hast, da es ja bei den anderen beiden Rechner funktioniert.

evtl. Netzwerkkarte defekt?

Schau mal bitte, ob du das tauschen kannst (Kabel, Karte)

gruß, Markus
Alt 04.01.2007, 14:04   # 11
evaleena
Threadstarter

Patchkabel (CAT 5e). Das Kabel auszutauschen gestaltet sich etwas schwierig weil alle Kabel durch die Wand verlaufen. Ich red mal mit meinen Eltern, dann kann ich den Rechner der nicht geht Anstelle von einen der beiden Funktionierenden anschließen. Aber die Netzwerkkarte werd ich nicht so einfach austauschen dürfen, da haben sie zuviel Angst das ich was kaputt mache.

So hab den Rechner nun an ein anderes Kabel angeschlossen gehabt,aber erfolglos
Alt 04.01.2007, 15:34   # 12
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Bekommt der PC eine IP zugewiesen? (unten rechts mit der Maus auf das Netzwerksymbol gehen)
Alt 04.01.2007, 18:16   # 13
evaleena
Threadstarter

Hm ne IP hat er , ich weiß nur nicht ob das wirklich die Richtige ist. (IP: 169.254.94.165)
Alt 04.01.2007, 19:53   # 14
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Die anderen beiden Rechner müssten eigentlich eine ähnliche IP haben, wobei ich jetzt nicht weiß, wie der Speedport Router seine IP's vergibt. Bei meiner FritzBox vergibt er standartmäßig die IP 192.168.178.20

Ich glaube nicht, dass es am Router liegt, aber hast du schonmal gschaut, ob du die neuste Firmware hast? Oder du versuchst einfach mal einen Router reset und gibst dann alles nochmal ein.

Versuch mal einen anderen Port am Router. Vielleicht ist da einer defekt.

gruß, Markus
Alt 05.01.2007, 00:25   # 15
evaleena
Threadstarter

Also die IP von einem der anderen zwei Rechner lautet 192.168.2.34, ist also nicht ähnlich. Ich bin mir eigentlich auch sicher das ich eine aktuelle Firmware habe.

Einen Reset habe ich auch schon versucht, hat aber auch nichts gebracht

Wie ist das mit den Ports am Router gemeint? Der Router hat nur ein Port fürs LAN. o.O Ich kann nur am Hub das Port wechseln, das bringt aber auch nichts.
Alt 05.01.2007, 14:54   # 16
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von evaleena Beitrag anzeigen
Also die IP von einem der anderen zwei Rechner lautet 192.168.2.34, ist also nicht ähnlich.
Und die des anderen Rechners?

Installier mal die Netzwerkkarte neu.

Kannst du einen der beiden anderen Rechner (vielleicht sogar Laptop) an das Netzwerkkabel anschließen, an dem der nicht funktionierende Rechner hängt? Dann wären schonmal der Router und das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen.

gruß, Markus
Alt 06.01.2007, 15:21   # 17
evaleena
Threadstarter

Also die IP von dem der nicht ins Netz geht ist 169.254.94.165, die von einem der zwei bei denen es funzt 192.168.2.34 .
Die Netzwerkkarte werde ich nachher mal neu installieren. Wenn es dann immer noch nicht geht muss ich die ganze Sache leider aufgeben weil nur zu besuch bei meinen Eltern bin und morgen wieder zurückfahre (und frühestens Ostern wieder mal hier bin).
Alt 26.06.2007, 00:49   # 18
who?!

falls es noch einen interessiert ich bin mir fast sicher das sowas an der netzwerkkarte liegt. War bei uns und bei meinem freund dasselbe. Kann sein das sie zu alt ist oder desweiteren. Würde empfehlen sie auszutauschen bei solchen fällen und wenn sie zunächst nur mal vom nachbarn ausgeliehen wird.
Alt 24.09.2010, 20:13   # 19
tekar

Hallo Leute,
ich habe ein Problem.
Ich habe auf meinen PC nocheinmal Vista raufgemacht, da ich mein Passwort nach einiger Zeit der Nichtnutzung vergessen habe.
Nun würde ich diesen aber wieder benutzen, Problem ist, Vista ist drauf, Netzwerkkabel ist angeschlossen, aber bekomme keine Verbindung mit dem Internet hin.
Wenn jemand weiß, was mein Problem ist, bitte melden. Viel dank schon einmal!
Gruß, tekar

Alt 27.05.2012, 15:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.