DSL Zugang mit Modem und Router

Alt 02.10.2006, 13:48   # 1
TankWart27
Gastposter

Hallo zusammen,
Ich würd gerne ein Teledat 430 Lan Modem mit einem Speedport W 700V Router verbinden, Hardware ist bereits vorhanden.
Dazu soll es möglich sein, mit mehrere PC’s gleichzeitig ins Internet gehen zu können.

Nötig ist das ganze weil bereits zwei Stockwerke über ein vorhandenes Netzwerkkabel überbrückt werden.
Modem ist im Keller am Splitter, der W-Lan Router versorgt die PC’s zwei Stockwerke weiter oben.

Ich habe eine 2000er Leitung mit ner Flat von T-Online.

Könnte mir bitte jemand erklären wie ich Modem, Router und T-Online für eine dauerhafte Verbindung konfigurieren muss.

Ich danke schon mal im Voraus.
Alt 04.10.2006, 15:12   # 2
Stealth

Hallo TankWart,

das Zeug anzuschließen sollte nicht das Problem sein. Hilfe findest du u.a. hier: http://www.netzwelt.de/news/67179_1-...e-dsl-mit.html

Am Modem musst du keine weiteren Einstellungen vornehmen, der Router müsste eine Installationsroutine (Assistent, Wizard o.ä.) haben, die du über die Browser-Konfiguration erreichst. Die Telekom-Handbücher sind da meist ganz hilfreich. Die meisten Router sind auf eine Dauerverbindung (Flatrate-Tarif) vorkonfiguriert, deshalb sollte die Eingabe deiner Verbindungsdaten genügen.

Wenn du ein konkretes Problem hast, beschreib es bitte noch ein klitzekleinwenig näher

Gruß Stealth
Alt 17.10.2006, 17:01   # 3
glob
Gastposter

unten den schalter auf ext stecken uns schon kannst du dein modem einfach anschließen

Alt 27.05.2012, 11:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.