Hallo
Ich hab DSL und momentan läuft es über ein Modem und ist zusätzlich noch mit einem Router verbunden weil mein Mitbewohner, ein Notebook hat und dann per WLAN bzw. den Router ins Internet geht. Er braucht jetzt den Router weil er umzieht und ich dachte mir, das ich den einfach abstecken kann, weil für meinen PC reicht ja das Modem. Dann hab ich heute den Router vom Modem getrennt und nur das Modem mit PC sowie mit Telefonbuchse verbunden. Bloß nun ist das Problem das ich alleine mit dem Router nicht mehr ins Internet komme, ich verstehe das nicht, bevor wir den Router hatten, bin ich doch auch immer ''nur'' mit dem Modem ins Internet gekommen, wieso funktioniert das jetzt nichtmehr, muss ich da erst was einstellen?! also ich hab auch schon alle Kabelkombinationen ausprobiert, und es leuchten auch alle lichter grün auf dem Modem, was soviel heisst, wie das DSL verfügbar ist, aber der Rechner zeigt immer wieder an, das keine Connektivität herrscht,
was mach ich falsch?! Im moment steckt der Router wieder, aber der muss ja bald ab!
danke schonmal...