DSL seid eineinhalb Jahren Vergeblich

Alt 10.08.2006, 22:27   # 1
StefanB

Hallo,

erstmal entschuldigung falls das das Falsche Unterforum ist.

So nun zu meinem Problem oder vielmehr zu meiner Geschichte:

Angefangen hatte sie Anfang 2005 als ich mittels Arcor Online DSL Check überprüfen hatte lassen ob DSL bei mir geht. Damals stand dar: DSL 6000 Verfügbar. Natürlich sofort angerufen und dort nochmals nachgefragt. Selbe ergebnis. Für mich natürlich unfaßbar und sofort bestellt. 1 Woche darauf war Vertrag da. Diesen sofort ausgefüllt und zurückgeschickt. Die Wochen gingen ins Land... Nach 3 Monaten habe ich Angefangen bei Arcor anzurufen und nachzufragen wo den DSL bleibt. Antwort war jedes mal die selbe: "Spätestens nächste Woche funktioniert DSL!". Nach weiteren 3 Monaten hatte ich die Schnauze voll und habe gekündigt.

Daraufhin DSL Test bei T-Com gemacht, dieser hat ergeben das DSL Light 384 möglich ist. Ok, angemeldet Vertrag usw erledigt. 2 Monate warten... Angerufen bei T-Com. Selber Satz wie oben: "Spätestens übernächste Woche funktioniert es!". Na ja, war das Selbe bis dann eines Tages jemand zu mir sagte das die T-Com nicht für DSL Light zuständig wäre sondern die Telekom!!! Sowas kann man ja aber nicht schon bei der anmeldung sagen sondern nach 2 Monaten...

Na ja, ok - T-Com gekündigt und Telekom angemeldet. Davor wieder Telefonisch testen lassen obs geht. Selbes ergebnis - DSL Light 384 funktioniert laut Auskunft.

Wie schön, 2 Wochen nach der Anmeldung war Freischalttermin, DSL Hardware war da und ich konnte auch endlich die Unendlichen Weiten des WWW mit wenigstens DSL Light 384 genießen.

Dies funktionierte aber leider nur eine Woche. Plötzlich ohne das ich was daran geändert hätte, fängt das DSL Lämpchen am Router zu Blinken an (kein DSL Signal). Ok, Techniker kommen lassen.... Dieser dann: "DSL ist bei ihnen nicht möglich. Vertrag würd von ihrer Seite aus gekündigt."

Niedergeschlagen sah ich den ISDN Zeiten wieder entgegen.

Dann Ende des Jahres 05 stand in der lokalen Zeitung das DSL im gesamten Ort verfügbar ist mit Bestell & Auskunftnummer drunter von der Telekom. Ok, ich habe nicht aufgegeben und mich natürlich sofort angemeldet.

Januar 06. DSL Hardware war da und unglaublich aber es ging! Bis zum April 06.

April 06. Ich hatte gerade Disconnect und dachte mir nichts. Startete den Router neu (der hatte ne kleine Macke ab und zu) aber das DSL Lämpchen Blinkte weiterhin. 10 min warten, Blinkt. 2 Stunden warten, Blinkt noch immer. 5 min später kam Rauch aus dem Router. Der Ach so tolle Telekom router ist in Rauch aufgegangen. Habe glück gehabt das ich alle 5 Min geguckt habe und das mitbekommen habe den da wo er stand ist so ziemlich alles aus Holz!

Ok, sofort Telekom support angerufen gesagt Router wäre in Rauch aufgegangen. Daraufhin kam nach 3 Wochen ein Router der selben Marke usw als Ersatzgerät. Den alten Zurückgeschickt wie gewünscht. Doch was war? Er Blinkte noch immer...

Nun einen Monat später (mitte Juni), nach ungefähr 50 erfolglosen Supportanrufen, kam ein Techniker vorbei und hatte die Leitung gemessen usw. Als er fertig war und es noch immer nicht ging hatte er noch bei der Vermittlungsstelle ungefähr ne dreiviertel stunde angerufen. Diese hatten anscheinend irgend etwas am Port gedreht das es wieder ging. Ok, Techniker sogar Freundlich! Verabschiedet und 10 Min später (10 min in denen DSL ging) ruft der besagte Techniker mich an er müsste was am Port ändern. Ergebnis war wieder das schöne Blinken am DSL Lämpchen am Router.

Da es sich bis zum nächsten Morgen nicht gelegt hatte sofort wieder Support angerufen. Daraufhin kam ein anderer Techniker vorbei dieser aber nur sich 10 min mit seinem super spezial DSL Modem gespielt hatte dieses aber dann leider auch nicht ging. Na ja, Daraufhin kam wieder ein "DSL ist bei Ihnen nicht möglich. Ich werde die Kündigung und alles weitere in die Wege leiten."
Daraufhin ich zu ihm: "Aber es hatte doch jetzt 4 Monate ohne jedes Problem funktioniert!" Er: "Glück gehabt."
Man kann sich nicht vorstellen was eine Wut man zu diesem Zeitpunkt im Bauch hat!

Na ok dachte ich mir, Testest doch mal andere Provider. Daraufhin habe ich mal wieder nen DSL Test bei 1und1 gemacht. Diesen auch mit Telefoncheck. Sie sagte Dsl light 384 ist bei ihnen möglich. Ok, sofort bestellt und auch eine Woche später war Router usw da. DSL Lämpchen war aber das selbe Trauerspiel. Es Blinkte...

Ok, nach einer Woche dauerblinken mal bei 1und1 angerufen. Nachgefragt und da sagt die nette Dame am Telefon mein Auftrag sei Stoniert worden weil Telekom die leitung noch besetzt habe und diese nicht hergibt.

Sofort da nachgefragt und was war? Mein Vertrag wurde von diesem Klasse Techniker weder gekündigt noch sonst was... Nein, es wurde sogar weiter Geld eingezogen...

Na ja, ok Vertrag gekündigt. Ab 27.07.06 sollte die Leitung wieder Frei sein. Dann am 28.07.06 bei 1und1 angerufen und den Sachverhalt geschildert. Diese sagte der Auftrag werde nun schnellstmöglich ausgeführt.

Ok, ich dachte mich schon als Glücklicher Dsl User. Fuhr dann am 05.08.06 bis heute in den Urlaub und Traute meinen Augen nicht was für ein Brief von 1und1 kam.

"Sie könnten die Leitung nicht benutzen da die Telekom sich weigert die DSL Leitung herzugeben da DSL nicht möglich sei!"

Ich frage aber nun wieso es denn bitte jetzt diese 4 Monate ohne Probleme funktioniert hat?

Ich Versteh es nicht mehr

Und ich hab es langsam satt hier mit ISDN bei 0,72 Cent pro Minute online zu sein. Ich brauch das Internet. Mir würde schon eine einfache Flat genügen aber nichmal das gibts in meinem Ort.

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.

Mfg
StefanB

Sry falls ich viele Rechtschreibfehler drinnen habe. Bin nur auf 180. Ich hoffe ihr habt Verständnis
Alt 11.08.2006, 00:34   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Also, das hätte ich (als alter SAT-Freak) mir nicht 1 1/2 Jahre angetan. Laß die Tele-Dingsbums doch ihre Leitung behalten, setz dir eine 80er Schüssel aufs Dach und mach SKY-DSL. Ist zwar gegenüber einer DSL-Flat etwas teurer und du brauchst eine Telefonleitung für den Rückkanal (muß nicht Tele-Dingsbums sein), aber immer noch deutlich billiger und schneller, als ISDN (von weniger gutwilligen Zeitgenossen auch "Ist Sowas Denn Nötig" bezeichnet). Sieh einfach mal in diesem Thread nach. Ich denke mal, wenn du es aufgebaut hast, und es funktioniert, kannst du auf die DSL-Anbieter, egal wie sie nun heißen, pfeifen.

Nokia? Nein danke!
Alt 11.08.2006, 09:54   # 3
StefanB
Threadstarter

Problem wird sein das ich dennoch nicht aus den hohen Kosten rauskomme und leider auch Onlinezocker bin der zwar auch ab und zu am Abend WoW Spielt aber dennoch auch Ego-Shooter wo es halt nunmal auf den Ping ankommt.

Im mom bin ich am überlegen ob ich es noch mittels Powerline versuche. Diese Technik ist anscheinend bei uns neuerdings möglich (also im Ort). Werde mich da mal eintragen...

Trotzdem danke für die Hilfe.

Mfg
StefanB
Alt 11.08.2006, 16:56   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Das mit dem Ping ist ein Problem.
Da wirst du per SKY-Dsl nie was Vernünftiges bekommen. Der Grund ist, daß der Satellit über 36.000 km weit weg ist. Wenn du was eingibst, geht es erst einmal per "normaler" Telefonverbindung weiter, dann per Uploadstation (Usingen?) an den Satellit und von dort aus wieder herunter. Wenn dein Gegner was eingibt, geht es den umgekehrten Weg. Also, nicht gerade ideal zum Zocken.
Zum Runterladen allerdings ganz gut. Die Transponder auf dem Atlantic-Bird sind echt schnell und wenn du nicht gerade zur Hauptzeit surfst, kommst du richtig auf Tempo.

Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es weiter geht. - W.

Nokia? Nein danke!
Alt 30.08.2006, 08:10   # 5
ruebi
Gastposter

Hallo Stefan,

meine Geschichte ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie Deine, aber ....
dafür geb ich Dir zumindest gerne meine Erfahrung in Bezug auf die Telekomik weiter.

Auch ich hatte Monate lang gewartet. In der Zwischenzeit haben sich T-Com und T-Online gegenseitig immer wieder den schwarzen Peter zugespielt. Alle Anrufe in den diversen Callcentern brachten nix. Zu guter letzt wußte ich dann schon, daß das Callcenter in Brandenburg keine Zugriff auf die Kundendaten hat, und auch sonst keinem weiterhelfen kann, aber dafür ganz stolz darauf ist, daß man "ans Telefon geht!"....Dann der Tipp eines Kollegen: Ruf mal in der Konzernzentrale an. Also hier die Vorgehensweise:

Alle Infos bereitlegen und dann die 0228/181-0 anrufen und sich mit der "Konzernbeschwerdestelle" verbinden lassen. Dort (wahrscheinlich "mal wieder") den ganzen Vorgang schildern.

Bei mir hatte sich daraufhin bereits 1-2 Stunden später eine sehr nette Dame der T-Com gemeldet und mir sogar Ihre Mobilfunknummer sowie Ihre FestnetzDURCHWAHL!!! gegeben und mir mitgeteilt daß sie sich fortan persönlich um den Fall kümmern werde (damals dachte ich noch "wer´s glaubt wird seelig", doch damit hätte ich der netten Dame unrecht getan, denn Sie hat den Telekomikern wirklich Dampf unter´m Hintern gemacht!).

Zwei Tage drauf meldete Sie sich schon wieder (OHNE, daß ich zuvor nachhaken musste) telefonisch bei mir um mir einen aktuellen Status durchzugeben. 2 Wochen später hatte ich endlich DSL(light).

Nach einem halben Jahr mit DSLlight wieder (OHNE, daß ich nachgehakt hätte) ein Anruf besagter Dame und Info, daß ich mich bitte nicht wundern möge, wenn tagsdrauf das DSL mal kurzzeitig "weg" wäre. Der Hintergrund: "Bei Ihnen ist nun auch DSL1000 möglich und wir ändern das dann bei Ihnen morgen früh!".

DAS IST SERVICE!!!

Also wiegesagt: Konzernbeschwerdestelle in Bonn (0228/181-0) anrufen! Da(nn) werden sie WIRKLICH geholfen!

Viel Erfolg!

Gruß,

Klaus

PS: 1&1 ist übrigens auch nur ein Reseller der Telekom. Bedeutet: Die Technik zwischen Vermittlungsstelle und Deinem Hausanschluß ist die selbe. Anbieterwechsel bringt absolut garnichts!! Dann mach lieber gleich nen Vertrag mit www.Congsterd.de (ist 100% Telekom, hat jedoch die preiswerteste Flatrate)
Alt 31.08.2006, 03:07   # 6
StefanB
Threadstarter

So Update

Als wir ca ende des Monats Juni bei 1und1 angerufen haben hieß es erstmal Auftrag sei Stoniert weil Telekom die Leitung Blockierte. Wir sollten Telekom kündigen und sagen die sollen die Leitung freimachen.

Gesagt, Getan. Als dann am 28.07 die Leitung gekündigt wurde riefen wir am Nächsten Tag 1und1 an. Diese sagten Super, wir werden uns "schnellstmöglich" drum kümmern.

So, nun kam ein Brief in diesem drinnenstand das Telekom die Leitung nicht hergibt und sie somit nicths machen können.

So, jetzt ruft vorgestern eine Dame von 1und1 an und sagt uns wir hätten damals telekom nicht kündigen dürfen für 1und1...

So langsam kommt man sich echt Verarscht vor von jedem dieser Vereine. Aber das beste ist dazu noch das 1und1 jetzt 2 Jahre! lang jeden Monat 5 € für eine Flatrate haben will die ich überhaupt nicht nutzen kann wiel ich ja nichtmal ne DSL Leitung habe. -.-

Ich werde das oben gepostete auch noc hausprobieren. Vielen dank schonmal dafür. Ich melde mich wieder falls es was neues gibt.

Mfg
Alt 31.08.2006, 15:36   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Oh Mann, irgendwie bin ich froh, bei Versatel gelandet zu sein. Bis jetzt hat die Leitung immer funktioniert. Das äußerste war, daß das Einwählen nicht auf Anhieb geklappt hat und ich mich zwei- oder dreimal einwählen mußte.

Gegen eure Probleme ist das aber nichts.

Nokia? Nein danke!
Alt 01.09.2006, 17:53   # 8
Ps2spieler

t-online und 1und 1 haben sicher nciht die gleiche leitung. Kenn ein par im ort die 1und 1 haben das ist zwar wesentlich billliger als t-online aber fällt viel öfters aus. Ich sag nur eisn wir Wohnen in Dreifamilienhaus und einer davon hat 1 und 1 und das fällt öfters mal uas aber bei uns funktioniert (wohnen im selben aus nur t-online) fällt bei meinen nachbar aus fällt es auch bei meinen kumpel aus der 300m cica weiter wohnt. Ich kann sagen das ist definitiv nicht der selbe versträker.
Lieber zahl ich ein par euro im monat mehr und internet funktionirt meistens(1und 1 die bei uns in der gegend das haben haben nur Probleme). Bei mir ist auch mal Internet für eine Woche cica ausgefallen. Hat man da eigentlich eine chance schadensersatz an den Betreiber zu stellen weil ich zahl ja für eine flatrate und dann kann ich nicht drauf zugreifen. ich Zahle und bekomme keine Leistung.
Alt 18.09.2006, 14:55   # 9
StefanB
Threadstarter

JUHUUU ICH HAB DSL

Gestenr so bisschen im Gemeine booten geblättert und dabei auf ne Anzeige vom hiesiegen Stromversorger getroffen das diese Dsl übers Stromnetz anbieten.

Heute in der früh war ich oben und hab mich angemeldet. Ne stunde später klinkelte das Telefon das gleich ein Techniker vorbeikommt. 2x Blinkte es und ich hatte DSL (wenn auch nur 10GB ^^ und ne Geschwindigkeit von 20 - 60 Kbyte/s) Aber es ist wahrhaftig DSL )))

Thread kann geschlossen werden. Vielen dank für die Tipps

Mfg
Stefan
Alt 14.12.2006, 22:51   # 10
Truckermario
Gastposter

Moin Moin !
Ich habe auch als überlegt mir DSL zu holen habe nach geschaut und mir Eines der Pakete von T.........m zugelegt .
Als erstes ist mit enormer verspätung der Router gekommen dann eine ganze wiele nichts 1.Anruf :Sie hätten Lieferschwierigkeiten am 18.11.06 bestellt online.
Sollte am 30.11.06 geschaltet werden .
Dann der nächste Termin sollte am 11.12.06 sein 2.Anruf :Es wären keine Auftragsbestätigung da .
Nach 4 Tagen noch einmal durch gebimmelt und mir stellten sich schon allmählich die Nackenhaare mir wurde gesagt
wir kümmern uns drum Jetzt habe ich seit gestern den Splitter hier liegen und noch gar keine Zugangsdaten am 15.12.06 sollte der nächste schalttermin sein .
Das ganze ist doch voll fürn Ar.........

Gruß Mario!
Alt 25.12.2006, 18:22   # 11
ANAVOLIMILOVANA

habe deine unmögliche probleme gelesen,und ich kann nur sagen das ist der hammer.Also ich hatte so was ehnliches das heiss wenn du zwei telefone gleichzeitig hast bzw.angeschlossen. Dann geht es auch nicht,weil die dämfung von der telekom sehr gering sind,aber wenn du das telefon von der netz raus hollst und ein wenig wartest, dann müsste es auch funktunieren,dann sind die dämfungen sehr hoch und zwar die empfangsrichtung geht bis zum 15dB und die senderichtung bis ca 11 dB.ich hoffe das es das problem ist.

Alt 27.05.2012, 15:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.