| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Also, das hätte ich (als alter SAT-Freak) mir nicht 1 1/2 Jahre angetan. Laß die Tele-Dingsbums doch ihre Leitung behalten, setz dir eine 80er Schüssel aufs Dach und mach SKY-DSL. Ist zwar gegenüber einer DSL-Flat etwas teurer und du brauchst eine Telefonleitung für den Rückkanal (muß nicht Tele-Dingsbums sein), aber immer noch deutlich billiger und schneller, als ISDN (von weniger gutwilligen Zeitgenossen auch "Ist Sowas Denn Nötig" bezeichnet). Sieh einfach mal in diesem Thread nach. Ich denke mal, wenn du es aufgebaut hast, und es funktioniert, kannst du auf die DSL-Anbieter, egal wie sie nun heißen, pfeifen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 |
| Gastposter | Hallo Stefan, meine Geschichte ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie Deine, aber .... dafür geb ich Dir zumindest gerne meine Erfahrung in Bezug auf die Telekomik weiter. Auch ich hatte Monate lang gewartet. In der Zwischenzeit haben sich T-Com und T-Online gegenseitig immer wieder den schwarzen Peter zugespielt. Alle Anrufe in den diversen Callcentern brachten nix. Zu guter letzt wußte ich dann schon, daß das Callcenter in Brandenburg keine Zugriff auf die Kundendaten hat, und auch sonst keinem weiterhelfen kann, aber dafür ganz stolz darauf ist, daß man "ans Telefon geht!"....Dann der Tipp eines Kollegen: Ruf mal in der Konzernzentrale an. Also hier die Vorgehensweise: Alle Infos bereitlegen und dann die 0228/181-0 anrufen und sich mit der "Konzernbeschwerdestelle" verbinden lassen. Dort (wahrscheinlich "mal wieder") den ganzen Vorgang schildern. Bei mir hatte sich daraufhin bereits 1-2 Stunden später eine sehr nette Dame der T-Com gemeldet und mir sogar Ihre Mobilfunknummer sowie Ihre FestnetzDURCHWAHL!!! gegeben und mir mitgeteilt daß sie sich fortan persönlich um den Fall kümmern werde (damals dachte ich noch "wer´s glaubt wird seelig", doch damit hätte ich der netten Dame unrecht getan, denn Sie hat den Telekomikern wirklich Dampf unter´m Hintern gemacht!). Zwei Tage drauf meldete Sie sich schon wieder (OHNE, daß ich zuvor nachhaken musste) telefonisch bei mir um mir einen aktuellen Status durchzugeben. 2 Wochen später hatte ich endlich DSL(light). Nach einem halben Jahr mit DSLlight wieder (OHNE, daß ich nachgehakt hätte) ein Anruf besagter Dame und Info, daß ich mich bitte nicht wundern möge, wenn tagsdrauf das DSL mal kurzzeitig "weg" wäre. Der Hintergrund: "Bei Ihnen ist nun auch DSL1000 möglich und wir ändern das dann bei Ihnen morgen früh!". DAS IST SERVICE!!! Also wiegesagt: Konzernbeschwerdestelle in Bonn (0228/181-0) anrufen! Da(nn) werden sie WIRKLICH geholfen! Viel Erfolg! Gruß, Klaus PS: 1&1 ist übrigens auch nur ein Reseller der Telekom. Bedeutet: Die Technik zwischen Vermittlungsstelle und Deinem Hausanschluß ist die selbe. Anbieterwechsel bringt absolut garnichts!! Dann mach lieber gleich nen Vertrag mit www.Congsterd.de (ist 100% Telekom, hat jedoch die preiswerteste Flatrate) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |