DSL-Modem mit PC verbinden: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

Alt 09.08.2006, 19:31   # 1
Booba

Hi Leute,

ich hab neuerdings DSL 2000 und verzweifel daran, mit meinem PC eine Verbindung zum DSL-Modem zu erstellen.

Ich hab einen PC im Arbeitszimmer: Wenn ich ein 20 m langes Crossover-Kabel nehme, um den PC im Arbeitszimmer mit dem DSL-Modem zu verbinden, läuft alles einwandfrei. Es ist sogar egal, ob ich ne IP festlege oder automatisch beziehen lasse (wie empfohlen).

Wenn ich jetzt das Kabel aus dem PC nehme und es in meinen PC stecke, kommt die Fehlermeldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.", obwohl ich meiner Meinung nach die gleichen Einstellungen habe wie beim PC im Arbeitszimmer. Ich hab keine Ahnung, warum das bei mir nicht funktioniert. Es handelt sich um folgende Netzwerkkarte: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (ist onboard).

Hat jemand von euch ne Idee, warum das nicht funktioniert? Wenn ich die PCs mit dem Crossover-Kabel direkt verbinde, funktionierts auch. Also kann die Netzwerkkarte nicht kaputt sein.

Gruß
Booba
Werbung

Alt 12.08.2006, 11:58   # 2
Booba
Threadstarter

Hat keiner ne Idee? :cry:

Gruß
Booba
Alt 12.08.2006, 15:34   # 3
helmi66

Nett wäre es wenn du die genaue Konfiguration beschreiben könntest vielleicht kann man dir dann besser helfen
Alt 12.08.2006, 19:53   # 4
Booba
Threadstarter

Hi,

welche genaue Konfiguration?

Wie ich oben geschrieben hab, ist es egal, ob ich ne IP festlege oder automatisch beziehen lass. Ansonsten hab ich Zone Alarm, was aber auch nichts daran ändert, wenn ich es ausstelle! Und mehr weiß ich nicht, was ich da noch einstellen kann!

Gruß
Booba
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.