Problem zwischen Verbindung der Fritz!Box WLAN 3030 und AVM Wlan Stick

Alt 03.08.2006, 00:18   # 1
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Hey Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich wohne seit knapp einer Woche in einem Ziviwohnheim. Dort habe ich Empfang (sehr gut) zur FRITZ!Box WLAN 3030 und bin im Besitz des FRITZ!WLAN USB Sticks. Ich finde den Router (?), geb den WEP Schlüssel ein und es erscheint nur folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Hinweis
Der Verbindungsaufbau ist gescheitert.
* Überprüfen Sie den eingebenen WLAN-Netzwerkschlüssel
* ob die WLAN-Gegenstelle eingeschaltet, empfangsbereit und in Reichweite ist.
* ob der Name der Gegenstelle (SSID) übereinstimmt. (0x6406)
Also, der Netzwerkschlüssel stimmt (20mal kann man ihn nicht falsch eingeben), die Gegenstelle ist immer an und empfangsbereit, sonst könnt ich hier mit dem Leihnotebook nicht ins netz :breitgri: , der Name der Gegenstelle kommt direkt vom Gerät, musst ich also auch nichts eingeben.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auch eine Neuinstallation und Softwareupdates ergaben nichts. Der AVM Support ist bereits informiert, aber ich weiß ja, dass das hier im Forum im regelfall schneller funktioniert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

greetz
sascha
Alt 03.08.2006, 00:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 09.08.2006, 13:25   # 2
Stealth

Hallo Sascha,

der ersten Generation von FRITZ!WLAN USB Sticks stehe ich sehr mißtrauisch gegenüber. Mein Bruder hat zwei davon, beide brechen die Verbindung zur Box (sollte auch eine 3030 sein) dauernd ab, Reconnect geht meist wieder sofort - ist nur ziemlich nervig. Mit einem anderen WLAN-Adapter funktioniert die Box dagegen reibungslos. Mit den neuen Sticks (seit der Option Stick & Surf) habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Im Notfall: Stick ersetzen. Sonst habe ich leider keine Vorschläge parat, sorry.

Gruß Stealth
Alt 13.08.2006, 23:04   # 3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Danke für deine Hilfe. Hab einen dieser Stick & Surf Sticks. Hab auch noch ein paar Tipps bekommen von AVM. Half aber auch irgendwie nicht. Werd das Dingen dann wohl mal gegen einen anderen ersetzen.

thx
Alt 12.07.2007, 17:11   # 4
su8586

Hallo bin neu hier.

Habe eine Frage an euch. Ich habe seit einer Woche FritzBox Fon WLAN 7170 und habe bei mir WLAN eingerichtet, aber ich werde ca. alle 2 Minuten rausgeschmissen und muss mich immer wieder neu verbinden lassen. Weiß nicht was ich tun soll. Habt ihr einige Tips für mich.

Alt 22.05.2013, 04:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 22.05.2013, 04:01 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.