Hilfe!! Probleme mit Router (SMC 2804 WBR)....

Alt 24.07.2006, 22:19   # 1
Lexl74
Gastposter

Hallo zusammen,

ich habe nun schon mehr als 2 Jahre den W-Lan Router SMC Barricade 2048 WBR V2 in Gebrauch. Bisher auch ohne Probleme.
Seit ca. 3-4 Wochen jedoch, konnte ich bemerken, das das Internet über den Router immer langsamer wurde. Bis ich nun seit gestern nicht einmal mehr ne normale Web Site laden konnte. Bleibt beim Laden der Seite immer hängen.
Die Problem tritt sowohl auf dem Desktop Rechner (Über LAN-Kabel verbunden) als auch über das W-LAN mit dem Laptop auf.
An der Konfig hab ich schon seit ewiger Zeit nix mehr verändert.
Hatte dann gestern den Router Resettet und auch in Werksstellung zurückgestezt. Ohne weitere Verbesserung... ;-(
Was mir nun seit gestern abend auch aufgefallen ist,... Der Desktop Rechner bringt nun andauernd die Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" diese Meldung kommt und geht ständig....
Mir ist gestern außerdem aufgefallen das der Router auf der Unterseite sehr heiß war, so das man sich fast die Finger verbrannte....

Ist der Router defekt?? Oder kann es auch noch an was anderem liegen...

Ich habe nun den Router abgesteckt und bin nur noch direkt mit dem DSL-Modem verbunden.... Einwandfrei!!! Sehr schnell!! Aber mit Router funktioniert fast keine Seite mehr....

Grüße
Alex Weber
Lexl 74
Alt 24.07.2006, 22:27   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Da du ja beschrieben hast, dass das Gerät sehr heiß wurde, würde ich mal auf die Hitze tippen. Versuch das Gerät mal auf die Seite zu stellen, damit der Luftaustausch besser funktioniert. Bei diesen Temperaturen kann es schonmal passieren, dass Geräte zu heiß werden.

Coop
Alt 17.11.2006, 00:10   # 3
Networker22
Gastposter

Ich habe das gleiche Problem mit einem SMC Barricade VBR 7004. Egal welcher Rechner auf das Internet zugreift bekommt in unregelmäßigen Abständen (wirklich alles zwischen 2sek und 2Stunden) die Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" und die entsprechende LED am Router geht aus als ob der Rechner abgeschaltet wäre.
Über irgendwelche Lösungsvorschläge wäre ich mehr als dankbar! Habe den Router schon mehrfach resetet und ein Firmware updatet aufgespielt ohne eine Verbesserung der Situation.
Alt 02.01.2007, 21:42   # 4
Eruendil

Hi!

Habe genau das gleiche Problem! So'n Mist !

Hat irgendwer von Euch rausgefunden, ob es eine Lösung gibt???

Viele Grüße,
Eruendil

Alt 27.05.2012, 15:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.