Netzwerk über DSL Router

Alt 15.07.2006, 16:57   # 1
Richfield

Hallo Leute,

mal ne Frage: Ist es möglich, dass ich ein Netzwerk zwischen 2 PC`s über einen Router aufbaue? Ich meine schon mal gehört zu haben, dass es kein Problem sein soll. Hätten beide WLAN wäre es ja sowieso klar, aber bei mir ist die Schwierigkeit, dass ich einen PC über LAN und den anderen PC über WLAN an den Router verbunden habe. Mein Router ist der Speedport W501V.

Vielleicht hat einer eine Idee

Viele Grüße
Richfield
Alt 02.08.2006, 17:59   # 2
zschock
Gastposter

Tja, ich habe einen SpeedTouch 585i und die gleiche Struktur. Ein PC über LAN und ein anderer über WLAN. Der LAN PC hat entsprechend Zugang zum Internet. Den WLAN PC bekomme ich einfach keinen Zugang. Sowohl zum Internet, als auch zu dem anderen PC. Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll.
Alt 05.08.2006, 20:16   # 3
babelu
Gastposter

Es könnte sein, dass es im Router keine Verbindung zwischen internen Switch und WLAN Access Point gibt! Dass hat auch irgendnen namen der mir grad nicht einfällt!
Alt 12.08.2006, 14:37   # 4
helmi66

Zitat:
Zitat von Richfield
Hallo Leute,

mal ne Frage: Ist es möglich, dass ich ein Netzwerk zwischen 2 PC`s über einen Router aufbaue? Ich meine schon mal gehört zu haben, dass es kein Problem sein soll. Hätten beide WLAN wäre es ja sowieso klar, aber bei mir ist die Schwierigkeit, dass ich einen PC über LAN und den anderen PC über WLAN an den Router verbunden habe. Mein Router ist der Speedport W501V.

Vielleicht hat einer eine Idee

Viele Grüße
Richfield
Grundsätzlich ist es kein Problem es ist egal ob du WLAN nutzt oder LAN oder ein Mix daraus wichtig zB. ist es das deine Firewall wenn Du eine hast richtig konfiguriert wird.

Alt 27.05.2012, 11:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.