Probleme mit DSL Bzw WLAN

Alt 09.06.2006, 22:53   # 1
-->djmss<--

hallo,
ich hätte da gerne mal ein problem, und zwar funzt mein dsl anschluß am ersten PC (win98se, mit LAN; ethernetkarte) ohne probleme. downloadrate 45-50 KB/s bei DSL 1000 light. der zweite PC (<-- Kein notebook WIN XP SP1 ) wurde mit wlan stick von DIGITUS ausgestattet und läuftz alles so weit. internet funzt auch. nur die Downloadrate bei 2. pc liegt bei 13 - 15 KB/s. liegt das am stick oder am WLAN router (<-- Speedport w 501 V) oder sogar an der Software? Es wurde die Software vom stick installiert und läuft jetzt über Win Steuerung.
mit T-online 6.0 Software gab es beim 2. pc nur probleme. 1. pc läft mit software anstandslos. habe schon versucht mir an versch. servern downzuloaden --> funzt auch nicht. Bin jetzt mit meinen PC- Latein am Ende :schock: und Brauche eure Hilfe.

Danke schon im Vorrauss,

DJMSS
Alt 13.06.2006, 21:10   # 2
-->djmss<--
Threadstarter

Fallt denn zu meinem Problem keinem was ein?

Bin ziemlich verzweifelt.

Gruß andre
Alt 13.06.2006, 21:43   # 3
-->djmss<--
Threadstarter

habe mittlerweile über speedtest herausbekommen das der UPLOAD mit 66 kbit ok ist. nur der download müsste anstatt 102 Kbit eigentlich um die 384 Kbit sein (bei DSL light 384) oder?

Wäre schon wenn jemand was wüßte.

FGruß Andre
Alt 15.06.2006, 01:00   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von -->djmss<--
habe mittlerweile über speedtest herausbekommen das der UPLOAD mit 66 kbit ok ist. nur der download müsste anstatt 102 Kbit eigentlich um die 384 Kbit sein (bei DSL light 384) oder?

Wäre schon wenn jemand was wüßte.

FGruß Andre
Theoretisch hast du recht. Wenn der andere PC einwandfrei funktioniert, würde ich das WLAN verdächtigen. Rück den Computer mal näher an den Sender, wenn das geht. Damit schließt du schonmal Empfangsstörungen aus, wenn es denn daran liegt.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Windows XP. Das ist nicht gerade ressourcenschonend und zwingt einen älteren Computer gern in die Knie. Leider schreibst du nicht, welcher Computer, welche Taktfrequenz und wieviel RAM.

Vielleicht ist auch hier der Schwachpunkt.

Sonst versuch doch mal, den XP-Rechner per Kabel anzuschließen, welche Downloadrate sich denn dann einstellt.

Viel Erfolg! - W.

Nokia? Nein danke!
Alt 15.06.2006, 16:21   # 5
-->djmss<--
Threadstarter

Hallo an alle,
Hab´s gefunden Juhuu!

Nach langem Suchen hab ich herausgefunden das mein dect telefon in mein TV Gerät und den WLAN Stick stört. Ist halt alles auf engstem Raum.

Naja bleibt das Telefon halt aus ist sowieso nervig das ding!

@ King W.: Danke für die Hilfe!

Gruß Andre

Alt 27.05.2012, 11:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.