Hilfe! Belkin WLan Adapter wird auf einmal nicht mehr erkannt!

Alt 20.05.2006, 18:39   # 1
freezed

Ich habe einen externen USB WLAN Adapter von Belkin. Der lief bisher einwandfrei. Vorhin war ich noch online, dann geh ich vom PC weg, komm später wieder und die Verbindung ist weg! Nicht nur ist die Verbindung weg, der WLAN Adapter wird nicht einmal mehr erkannt, als hätte ich ihn nie installiert!
Jetzt, nach vielem Probieren und nach einigen erfolglosen Wiederinstallationsversuchen funktioniert er wieder. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Ist das WLAN Teil futsch oder kann es sein, dass meine USB Anschlüsse spinnen? Bei mir wars nämlich schon so, dass meine hinteren USB Anschlüsse auf einmal alle tot waren wenn ich vorne was per USB angeschlossen haben.
Alt 20.05.2006, 18:39 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.05.2006, 12:59   # 2
Unregistriert
Gastposter

das Selbe problem habe ich auch und würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen
Alt 06.02.2009, 23:03   # 3
Mac Profi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von freezed Beitrag anzeigen
Ich habe einen externen USB WLAN Adapter von Belkin. Der lief bisher einwandfrei. Vorhin war ich noch online, dann geh ich vom PC weg, komm später wieder und die Verbindung ist weg! Nicht nur ist die Verbindung weg, der WLAN Adapter wird nicht einmal mehr erkannt, als hätte ich ihn nie installiert!
Jetzt, nach vielem Probieren und nach einigen erfolglosen Wiederinstallationsversuchen funktioniert er wieder. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Ist das WLAN Teil futsch oder kann es sein, dass meine USB Anschlüsse spinnen? Bei mir wars nämlich schon so, dass meine hinteren USB Anschlüsse auf einmal alle tot waren wenn ich vorne was per USB angeschlossen haben.
vieleicht liegt es auch nicht an den stick vieleicht war einfach nur die internet verbindung weg!
Alt 08.02.2009, 12:53   # 4
Mac Profi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von freezed Beitrag anzeigen
hallo es kann auch ein virus gewesen sein.
Alt 17.02.2009, 16:28   # 5
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Ist der USB Stick direkt am PC/Laptop angeschlossen oder ist dort ein Verlängerungskabel zwischen? Mit einem Verlängerungskabel kann es u.U. zu solchen Problemen kommen.
Alt 17.08.2009, 07:55   # 6
Presslufthammer

moinsen
habe das selbe problem mit nem anderen wlan usb stick.
zum anfang klappte noch alles ohne probleme und nach der zeit wurde es immer schlimmer. dann funktionierte es nur ab und zu und jetzt wird der stick garnicht mehr richtig erkannt(code10 Meldung). An einem anderen Laptop funktioniert er ohne probleme.
wodran könnte dieses denn liegen?
Alt 17.08.2009, 08:10   # 7
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von Presslufthammer Beitrag anzeigen
moinsen
habe das selbe problem mit nem anderen wlan usb stick.
zum anfang klappte noch alles ohne probleme und nach der zeit wurde es immer schlimmer. dann funktionierte es nur ab und zu und jetzt wird der stick garnicht mehr richtig erkannt(code10 Meldung). An einem anderen Laptop funktioniert er ohne probleme.
wodran könnte dieses denn liegen?
Vieleicht der USB-Port defekt ? Teste mal den selben Stick an einem anderen USB-Port.
Alt 17.08.2009, 11:49   # 8
Presslufthammer

an allen 3ports erkennt er den stick nicht.
bei 2 ports sagt er direkt das er nichts erkannt hat und bei dem einen (wo es sonst ab und zu mal ging) sagt er jetzt immer öfters das er nichts erkennt, und manchmal erkennt er ihn dann wieder kann die treiber dann aber nicht richtig installieren (code10 fehler).
Meine USB maus funktioniert an allen ports ohne probleme ...
Alt 18.08.2009, 01:54   # 9
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Was für ein Stick ist das denn genau? Vielleicht bringt uns das im Zusammenhang mit der Fehlermeldung weiter.
Alt 18.08.2009, 09:17   # 10
Presslufthammer

Moinsen
habe den Zydas Wlan USB Adapter, habe auch schon neue treiber raufgehauen, aber nichts bringt etwas. bei nem kollegen klappt es ohne probleme. kann es vielleicht sein das die USB Ports zuwenig strom bekommen?

Alt 01.08.2014, 12:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 01.08.2014, 12:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.