Bestandsschutz für DSL ? beim Anbieter Wechsel

Alt 02.05.2006, 19:46   # 1
keinresale

Hallo,

nun bei mir wie bei vielen anderen auch läuft DSL etwas außerhalb dieser berühmten Datenbank.

Ansich nicht tragisches, doch ist es zwar schön aber auch hinderlich!
Warum?

Nun man kann ganz einfach nicht woanders hingehen oder vielleicht ein kmpl Angebot nutzen, weil laut Datenbank das was man schon 12 Monate hat gar nicht gehen kann!
Also ist dies wie ich finde eine stille Kundenbindung.
Ich für meinen Teil werde sie wohl aufweichen indem ich wahrscheinlich auf Speed verzichten werde oder muss.

Bislang war mir das ganze Ausmaß nicht klar, doch wenn ein anderer Anbieter die Rechnung sieht...........kommt immer ein Satz; können wir Ihnen nicht schalten!

Eben nur was in der Datenbank steht!

So und nun was haltet Ihr davon?
Alt 02.05.2006, 22:16   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von keinresale
Bislang war mir das ganze Ausmaß nicht klar, doch wenn ein anderer Anbieter die Rechnung sieht...........kommt immer ein Satz; können wir Ihnen nicht schalten!
Schonmal bei Versatel versucht? Die haben ihre eigene Technik und ich habe die Erfahrung gemacht, daß es die Versatel-Leute überhaupt nicht kratzt, wie oft oder wie lange man das Netz nutzt.

Ich habe selbst seit knapp 1 Jahr Versatel. Eine 1000er Leitung zwar nur, aber die geht auch immer 1000, wenn ich es brauche. Es gibt keine Leistungseinbrüche, keine Verbindungsprobleme - nichts.

Vielleicht versuchst du es mal.

Nokia? Nein danke!
Alt 03.05.2006, 06:26   # 3
keinresale
Threadstarter

Hallo,

stimmt natürlich doch bei mir ist Versatel nicht verfügbar. Alice wäre möglich, wenn ich schneller wäre (laut der Datenbank).

Auch ist mir gerade eingefallen, was ist mit den 55db derzeit in Bayern?
Diese Kunden könnten gar nicht woanders hin, da sie ja laut Datenbank kein DSL bekommen können!
Obwohl die T-Com DSL geschaltet hat.

Jedenfalls hatte ich mal versucht zu wechseln, unter Vorlage der Rechnung da ich ja DSL in der entsprechenden Geschwindigkeit habe.
In beiden Fällen wurde mir gesagt nein können wir nicht einbuchen.

Also ist es ganz klar kein Technisches Problem!

Doch es scheint wenigen bekannt zu sein, denn gelesen habe ich noch nichts.

Schönen Tag noch.

Alt 27.05.2012, 11:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.