DSL via Satellit

Alt 20.04.2006, 09:44   # 1
seron
Gastposter

Hi,

da ich nur ISDN habe und kein DSL bekommen kann, wollte ich nun DSL via Satellit nehmen. Zumal es jetzt ja eine Flatrate für 79,95 Euro von T-Com dazu gibt.

Da ich einen Satelliten-Receiver habe nehme ich mal an, dass man die Satellitenschüssel auf dem Dach auch dafür nehmen kann oder?

Hat schon jemand DSL via Satellit und kann was dazu sagen z.B. Anschluss der Geräte (PCI Karte), die man ja noch separat sich besorgen muss.
Alt 24.04.2006, 09:34   # 2
elwood
Gastposter

Es ist natürlich eine wichtige Frage, auf welchen Satelliten Du die Schüssel fürs Sat-DSL ausrichten musst. Soweit ich weiß, ist das Astra 23,5° Ost. Über diesen Satelliten kommen auch Fernsehen und Radio, glaube ich. Du brauchst aber sicher noch einen zweiten LNB (das sind die Empfänger, die vor der Schüssel sitzen). Ein zweites Sat-Kabel führt dann zu Deinem Rechner (USB-Box oder PCI-Karte). Geh doch einfach mal in einen T-Punkt oder schau hier: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP...kAAAEKELcPQ0Yg
Alt 30.04.2006, 00:45   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von seron
[...] Hat schon jemand DSL via Satellit und kann was dazu sagen z.B. Anschluss der Geräte (PCI Karte), die man ja noch separat sich besorgen muss.
Hi,
es gibt eine preisgünstigere Alternative zu Astra, nämlich Sky-DSL. Das geht über Atlantic Bird auf 8° West. Das ist ein Eutelsat - Satellit, in Deutschland recht gut zu empfangen.

Ich hab dazu an anderer Stelle schon ausführlich gepostet. Sieh einfach hier nach.

Nokia? Nein danke!

Alt 27.05.2012, 11:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.