internet-Abstürze

Alt 14.04.2006, 22:58   # 1
zergwachtel

Hallo
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen weil cih fast am verzweifeln bin.Habe DSL WLAN bei 1&1 (weiß nicht ob das eine Rolle spielt) und immer wenn eine größere Datenmenge übertragen werden soll stürzt das Internet ab(also wenn cih mir kleine Movies anschauen will oder was runterladen).Dann muss ich jedes mal neu verbinden und dann klappts wieder.Normal ist das aber sicher nicht...Also woran kann das liegen und vor allem was kann cih dagegen machenIch hoffe mir kann hier jemand helfen...Vielen Dank im Vorraus...zergwachtel
Alt 14.04.2006, 22:58 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 15.04.2006, 01:16   # 2
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von zergwachtel
Hallo
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen weil cih fast am verzweifeln bin.Habe DSL WLAN bei 1&1 (weiß nicht ob das eine Rolle spielt) und immer wenn eine größere Datenmenge übertragen werden soll stürzt das Internet ab(also wenn cih mir kleine Movies anschauen will oder was runterladen).Dann muss ich jedes mal neu verbinden und dann klappts wieder.Normal ist das aber sicher nicht...Also woran kann das liegen und vor allem was kann cih dagegen machenIch hoffe mir kann hier jemand helfen...Vielen Dank im Vorraus...zergwachtel
liegt womöglich an deiner firewall?? ...die xp firewall macht z.B. gern solche probs..weiss ja nicht, ob du sonst noch eine hast?! .denn das 1&1 drosselt wäre mir neu...
Alt 15.04.2006, 03:21   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von zergwachtel
[..]Ich hoffe mir kann hier jemand helfen weil cih fast am verzweifeln bin.Habe DSL WLAN bei 1&1[..]
Deine Info ist recht dürftig.
Wichtig sind Infos über deinen PC,und welche Anwendungen gleichzeitig laufen,wie hoch ist deine Banbreite download/upload,hast du auch gleichzeitigen Upload?
wenn der "Transfer" am Limit ist kann es schon einmal zum abbruch der Verbindung führen.
Wann wurde zum letztenmal ein Virencheck gemacht?
Wann hast du zum letztenmal denPC aufgeräumt?

Zitat:
Zitat von starlight26
liegt womöglich an deiner firewall??
Ich stelle ungern die Frage:" muss ich das verstehen"?

M.f.G.
Alt 15.04.2006, 10:11   # 4
starlight
Moderator

Zitat:
Ich stelle ungern die Frage:" muss ich das verstehen"?
ob du es glaubst oder nicht ...das problem hatte ich auch mal...dass ich bei jedem größeren download ausm inet geflogen bin, und das letztendlich nur daran lag, dass die xp firewall noch aktiv war ..und meine eigene firewall noch ni richtig konfiguriert war ...
Alt 15.04.2006, 22:45   # 5
zergwachtel
Threadstarter

also erstens:was muss cih denn ändern wenn es wirklich an der xp firewall liegt?
so und zweitens:hab eben ganz normale DSL verbindung und is halt so dass das internet schon abschmiert wenn cih mir zb ganz kleine filmchen (auf youtube, witzewelt oder so) anschauen will.oder wenn cih videochat in msn machen will oder in skype telefonieren will...geht alles nich weil das dann nach kurzer zeit wieder abschmiert.virencheck das letzte mal gestern un vor ca 2 wiochen ganzen pc formatiert weil das problem vorher auch schon war un cih dachte die formatierung könnte was ändern...(pustekuchen)
hoffe die infos reichen groß fürs erste...
vielen dank schonmal
Alt 15.04.2006, 23:55   # 6
starlight
Moderator

nun ja...zur firewall...ich persönlich bin so gar kein freund von der xp firewall, hab sie dementsprechend auch abgeschalten und mir ne andre firewall geholt, gibt da ja einige gute, auch kostenlose ...aber auch in der xp firewall kann man ja bestimmte ports manuell freischalten, weiss aber nicht genau wie, da ich sie noch nie aktiv genutzt habe ...musst halt schauen, welche ports du brauchst, ob jetzt für skype, msn ..oder so ..ein gutes prog dafür is zum beispiel "active ports"
Alt 16.04.2006, 00:07   # 7
zergwachtel
Threadstarter

also kann es sein dass meine firewall mich ausm inet kickt wenn cih nen größeren datentranzfer vornehme?
Alt 16.04.2006, 00:18   # 8
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von zergwachtel
also kann es sein dass meine firewall mich ausm inet kickt wenn cih nen größeren datentranzfer vornehme?
so war es zumindest bei mir ...ja..is definitiv möglich..
Alt 16.04.2006, 14:09   # 9
zergwachtel
Threadstarter

Vielen Dank erstmal für den Tipp...Ich werde sehen was bzw ob sich was ändern lässt.Frohe Ostern
Alt 16.04.2006, 14:19   # 10
starlight
Moderator

Zitat:
Zitat von zergwachtel
Vielen Dank erstmal für den Tipp...Ich werde sehen was bzw ob sich was ändern lässt.Frohe Ostern
dir auch frohe ostern...falls du nix findest, meld dich doch wieder ..
Alt 16.04.2006, 14:54   # 11
zergwachtel
Threadstarter

also an der firewall liegt nich...soviel kann cih dann mal sagen...(wär auch zu schön gewesen wenns das wirklich gewesen wäre...)
Alt 18.04.2006, 09:19   # 12
elwood
Gastposter

Vielleicht liegt es an Deinem Router? Kannst Du einen anderen von einem Kumpel ausprobieren?

Alt 23.05.2013, 07:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.05.2013, 07:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.