Wlan Problem

Alt 13.04.2006, 02:42   # 1
rambo4566

Tach,
ein Kollege von mir hat ein Problem mit Wlan.
Also erstmal paar Infos. Der Router steht nur etwa 5 - 10 Meter vom PC weg auf der einen Seite des Flur's. Der Router muss eigentlich nur einen kleinen Flur und das Zimmer bis zum PC überbrücken. Ihm selbst steht eigentlich nur eine Wand im weg, also könnte das Signal nicht wirklich von eventuellen baulichen Problemen gestört werden.
Am PC ist ein Wlan USB Stick als Empfänger angebracht. Das ganze Zeug ist von Arcor. Windows XP + Sp1 ist auf dem PC drauf.
Das Problem ist wie folgt: Er hat nur eine Verbindung von "Niedrig" oder sogar "sehr niedrig" und der download beträgt nur 20 kbit/s bei DSL 2000.
Meisten hat er während des Tages kaum Probleme, obwohl die Verbindung so schlecht ist. Es kam sogar 1-2 mal bis jetzt vor, dass er am Tag sogar mal eine gute Verbindung hatte, was aber die Ausnahme ist.
Sobald es aber Abend oder Nacht wird spinnt das Wlan voll rum. Er fliegt zum Teil alle 5 Minuten aus dem I-Net, weil der Empfänger die Verbindung zum Router verliert.
Mir ist bis jetzt keine wirkliche Lösung eingefallen und frag deswegen halt nach.
Ich denke mal, dass eine PCI Wlan Karte auch keinen Unterschied macht oder?
Könnte auch sein das ein Wlan-Repeater das Problem löst, aber das ich ja nicht der Sinn der Sache. Bei der kleinen Entfernung muss das Wlan eigentlich jetzt schon funktionieren.

Danke für die Hilfe
MFG
Alt 13.04.2006, 09:18   # 2
elwood
Gastposter

Sind noch andere WLAN-Netze in der Nähe? Vielleicht hilft ein Kanalwechsel. Schon mal einen anderen Empfänger ausprobiert?

Alt 27.05.2012, 11:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.