Frage zu FastPath

Alt 08.04.2006, 13:35   # 1
War-Lord

Hallo erstmal,

ich habe eine Frage: Und zwar habe ich als Internetanschluss von T-online DSL-1000, da aber hier wo ich wohne eine bestimme Voraussetzung nicht erfüllt ist, habe ich nur DSL-1000 mit halber Geschwindigkeit ! Das ist ja nun nicht der schnellste Internetzugang und deshalb habe ich bei Internetgaming im Vergleich zu anderen einen schlechteren Ping, was mich sehr stört. Ich hab ein wenig im Internet rumgelesen und gesehen, man kann FastPath beantragen, dadurch würde sich dann mein Ping verbessern. Da das aber nicht kostenlos ist, möchte ich gerne wissen, wie viel speziell mir FastPath helfen würde bei halben DSL-1000??????? Zur Information, falls es hilft: Bei UT 2004 ist mein normaler Ping auf einigermaßen guten servern 108 ms. Auf den allerbesten server komm ich manchmal sogar auf einen Ping von ca. 70. nach oben hin sind meinem Ping dann keine Grenzen mehr Gesetzt .
Alt 08.04.2006, 19:41   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Das wäre mir aber neu, wenn es so große Unterschiede beim Ping in Bezug auf verschiedene Bandbreiten gibt.
Ist die Internetleitung neben dem Spiel noch durch andere Anwendungen belastet?

Coop
Alt 08.04.2006, 20:39   # 3
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Ja, wäre auch meine erste Frage. Ein 16Mbit Anschluss bspw ist wegen dem sehr hohen overhead sogar langsamer beim zocken als 2Mbit. Dass ne 1000er Leitung also so ein Schneckentempo hat, kann kaum sein. Haste vllt emüll oder andere p2p proggies laufen?

Naja zu fastpath im allgemeinen kann ich nur sagen: Nichts genaues weiss man nicht. Die Anbieter geben keine Garantie darauf, dass es wirklich viel schneller wird. Ich hatte damals fastpath bestellt und wirklich bessere Werte erhalten. Ein anderer Kumpel von mir im gleichen Haus hat einen Unterschied von sage und schreibe 2ms festgestellt. Ungeil.
Bevor du das also bestellst, solltest du jedwede Störquelle versuchen zu identifizieren und loszuwerden.
Alt 09.04.2006, 18:58   # 4
War-Lord
Threadstarter

Na ja,

ich bin oft beim zocken noch in ts, aber das kann den oing auch nicht allzu sehr belasten. Hab leider auch nur t-DSL-1000 mit halber Geschwindigkeit. Also was könnte mir FastPath im besten Falle für einen besseren Ping bringen??? Geht der vielleicht um bis zu 20ms runter oder kann mir FastPath im besten Falle eh nur so 5-10ms brigen???? Was meint ihr ?
Alt 10.04.2006, 09:45   # 5
elwood
Gastposter

Das kann man nur raten, einen seriösen Tipp kann Dir keiner geben. Wenn Du einen Telekom-DSL-Anschluss hast, kostet Fastpath 99 Cent im Monat. Die Aktivierungsgebühr beträgt rund 25 Euro. Du könntest es also für weniger als 30 Euro ausprobieren und wieder kündigen, wenns nichts bringt.
Alt 10.04.2006, 17:18   # 6
War-Lord
Threadstarter

Ja, schon, aber die 25 € sind dann futsch, deshalb hatte ich gefragt. Also wenn hier einer FastPath hat, würde ich gerne mal von ihm hören, was ihm das denn so eingebracht hat, an niedriegerem Ping.
Alt 11.04.2006, 13:19   # 7
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von War-Lord
Na ja,

ich bin oft beim zocken noch in ts
Was ist ts? Ich kenne mehrere Sachen die mit ts abgekürzt werden. Vielleicht nagt ja gerade das DOCH an deinem ping.
Alt 11.04.2006, 17:09   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

TS ist bestimmt Teamspeak. Aber welchen Traffic das verursacht, das weiß ich nicht.

Coop

Alt 27.05.2012, 11:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.