Anschluss von PC an DSL

Alt 25.03.2006, 00:44   # 1
Bratzebrommel
Gastposter

Hallo,
nach langer Zeit ist es nun auch in unserem Dörfchen möglich DSL zu beziehen nur habe ich da noch ein ungelöstes Problem und zwar haben wir zurzeit einen ISDN Anschluss und eine angeschlossene Telefonanlage die im Keller positioniert ist. Von der Telefonanlage greife ich mein ISDN-Signal über die Telefonleitung nach oben zu meinem Rechner ab.
Nun wollte ich den ISDN Vertrag kündigen und mir von 1&1 einen DSL-Anschluss ordern. Ist ja auch kein Problem mit dem kostenlosen WLAN Router Fritzbox FON 7120 in den ich die Leitung vom DSL-Splitter stopfe und über die ich auch die vorhandene Telefonanlage nutzen kann.
So aber wie bekomme ich meinen Rechner ins Netz, weil WLAN bin ich ein wenig skeptisch da sich die Fritzbox im Keller befinden würde und mein Zimmer zwei Stockwerke drüber liegt ( 2 Betonwände dazwischen ).
Ein Netzwerkkabel will ich allerdings auch nicht legen, da die Wände heile bleiben sollen und durchs Treppenhaus so ein Kabel legen ist auch nicht das Wahre.
Kann ich das DSL-Signal irgendwie über die vorhandene Telefonleitung über die ich zurzeit ISDN nutze in mein Zimmer bekommen oder wie stelle ich das am besten an?

Bin für jeden Tipp dankbar....

MfG
Alt 01.04.2006, 08:04   # 2
helmi66

Hallo
wenn die Decken nur aus Beton sind ist es kein Problem mit WLAN. Den Datenempfang über die Telefonleitung ist nicht möglich.
Alt 04.04.2006, 14:14   # 3
elwood
Gastposter

Das Internet-Signal kannst D nicht per Telefonkabel weiterleiten. Eine andere Möglichkeit wäre es, den Splitter, die Fritz!Box und die Telefonanlage anderswo im Haus aufzustellen. Eine andere Möglichkeit wäre Netzwerk über die Steckdose: http://www.netzwelt.de/news/72071-im...link-dlan.html
Hast Du die Fritz!Box schon da? Oder kennst Du jemanden, der Dir ein WLAN-Gerät leihen könnte? Dann könntest Du es ausprobieren.

Alt 27.05.2012, 11:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.