| Hallo Leute,
ich habe das Problem "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" ebenfalls. Leider hat googeln und recherchieren nicht geholfen, deshalb poste ich mal akitv in der Hoffnung, einen Lösungshinweis zu bekommen.
Problemverlauf bei folgender Konfiguration: WinXP SP2, P IV 1700, WLAN (Gigaset USB 54):
1.) Beim Booten kommt unten rechts dieser kleine Bildschirm mit dem Hinweis "Netzwerkadresse beziehen".
2.) Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung mit dem Ausrufezeichen "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". In 80% der Bootvorgänge geht das so, bei 20% bekomme ich problemlose Verbindung.
3.) Ich kann dann über zweimaliges Anklicken der Drahtlosnetzwerke in Reichweite auf meinen Router zugreifen und dann funktioniert auch alles tadellos......
4.) ......bis zu dem Moment, nach beliebiger Zeit (5 Minuten bis 5 Stunden), dass sich XP wieder dazu entschließt, mir "Keine oder eingeschränkte...." anzuzeigen. Manchmal geht das auch einher mit der tollen Meldung "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen" (USB).
Weiß leider nicht weiter, wenn ich eine feste IP zuweise, kann ich nicht mehr ins Internet.
Danke für Eure Hilfe! |