Stink-normalen DSL Router konfigurieren per os x

Alt 24.02.2006, 21:44   # 1
Barefaced
Gastposter

Moin...

habe mal ne Frage bezueglich einer Router konfiguration im os x. Ich habe meinen Mac erst seit kurzen und kenn mich leider damit noch nicht soooo gut aus.

Ich meiner WG hier, gibt es auf jeden Fall Probleme mit dem Ding was wir momentan haben(teledat Router 630), sprich, eigentlich sollte er sich ja immer selber zu internet verbinden. Das tut er soweit auch, nur die Verbindung haelt meistens nur ca. 10min an, bevor er sie einfach kappt. Das komische ist, dass die Laempchen auf dem doofen Teil immer schon weiter fleissig blicken, als waere alles in Ordnung. Das nervt...
Meine frage also nun:
Was brauche ich, um einen neuen Router (muss erst noch beschafft werden) unter os x zu konfiguieren? Ist die software meistens dabei? Kann ich das auch ohne extra software machen, damit ich mir den apple nicht mit unnuetzen Programmen vollpacke?

Worauf muss ich achten?
Wuerde ihr bestimmte Router empfehlen? (Wlan muss nicht unbedingt sein)
Weil meine andere Mitbewohnerin leider noch weniger von PC's und MAC's versteht, waere die beste Loesung eine "Kopf-druecken-und-dann-funktioniert-alles-von-alleine-Loesung" damit sie weiterhin an ihre Emails kommt.

Vielen dank fuer eure Hilfe!

Gruss
Phil

ps: ich wette die antwort auf meine Frage gibts schon irgendwo hier im Forum, ich konnte allerdings nichts finden. Danke!
Alt 25.02.2006, 10:03   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Schau doch einmal in der Anleitung nach, was da steht. Heutzutage kann man eigentlich alle Router über den Browser konfigurieren. Dazu brauchst Du die IP des Routers, die findest Du im Handbuch.

Coop
Alt 28.02.2006, 10:49   # 3
elwood
Gastposter