Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme zwar die WLAN Karte installiert, jedoch bei Anwahl findet der die Gateway-IP-Adresse nicht. Ich bin schon am verzweifeln.
Zur Hardware:
PC mit T-Sinus 1054 (in Kürze T-Sinus 111) Router
Laptop mit X-Micro WLAN Karte
Die MAC Adresse der Karte ist im Router eingegeben, und ich habe auch soweit alles richtig gemacht, nur weiß ich net mehr weiter. Software fürs Internet ist T-Online. Der WLAN Acces Finder findet auch unsren Hotspot, nur danach bei Anwahlversuch meldet dieser dann den Fehler R312 bzw. R313, konnte Internet bzw. Gateway-IP-Adresse nicht finden.
Wer kann mir helfen??
Werbung
16.02.2006, 10:23
#
2
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Bist Du vorher ohne Router / Gateway ins Internet gegangen? Wenn ja, dann lösche die bestehende DFÜ-Breitbandverbindung im DFÜ-Netzwerk. Das gleiche Problem hatte ein Kumpel von mir auch. Er konnte nicht mit dem Router verbinden. Als wir dann die alte Verbindung gelöscht hatten, da ging es. Das hat glaub ich etwas damit zu tun, dass der Rechner bei direkter Verbindung mit dem Modem ein anderes Protokoll nutzt, als wenn er mit nem Router verbunden ist, der dann auf das Modem zugreift.
Coop
16.02.2006, 17:38
#
3
Battosai1978
Threadstarter
Wir hatten vorher das Teledat301 von der Telekom dran. Haben nun das T-Sinus 1054 dran. Über den Laptop waren wir noch nie im Netz, da der grade neu ist.
17.02.2006, 12:00
#
4
Stealth
Ich würde es einmal ohne T-Online-Software auf deinem Laptop versuchen. Die Zugangsdaten gibst du ja im Router ein, und den WLAN-Zugang findet das System (Windows XP) auch von alleine.
Ansonsten könntest du noch in den TCP/IP-Einstellungen der WLAN-Verbindung nachsehen und deinen T-Sinus 1054 als Standard-Gateway einrichten (IP-Adresse).
Um das Problem weiter einzugrenzen:
- Hast du einen via LAN angeschlossenen PC, der ins Internet kommt?
- Ist die WLAN-Verbindung korrekt aufgebaut?