2 Telebuchsen..was nun?

Alt 10.02.2006, 22:59   # 1
aikone

Hallo erstmal,
ich bin neu in diesem Forum, weil ich mich zZ mit der Frage beschäftige, wieso meine DSL verbindung immer abbricht, wenn ich ein Anruf über das Festnetz bekomme.Nach häufigen Telefonaten mit dem Provider und Modem/Router Hersteller, bin ich nun zu dem Ergebnis gekommen, dass meine Telefonbuchse schuld ist.Also erstmal ich habe 2 Telebuchsen.Eine im Erdgeschoss da war früher das Telefon dran usw.Nun hab ich in der 2. Etage noch eine Buchse die ich für meine dsl verbindung nutzen möchte.Also alles soll jetzt in die 2. Etage auch das Telefon, so dass ich die Buchse im Erdgeschoss nicht mehr brauch!Nun also so weit gut.Ich hab also alles in die 2. etage transportiert und angeschlossen.Splitter--->telefon--->modem usw. also alles richtig.Funktioniert ja auch alles soweit , nur die dsl verbindung bricht ab, sobald ich ein telefonat bekomme oder führe.Mir wurde gesagt das wahrscheinlich die "Haupttelefonleitung" im Erdgeschoss liegen würde und in der 2. etage nur die "2. telebuchse" und dass das daher abbricht.meine frage..ist das ein grund wieso die dsl verbindung unterbrechen könnte? und 2. Wie kann ich die angebliche "2. dose" als "hauptdose" verwenden, also welche kabel/adern muss ich wie wo um/reinstecken?
wer total nett wenn mir jemand helfen könnte da es echt nervig ist wenn man nicht übers festnetzt telen kann.
PS: ich benutze VOIP. also das telefon is an der fritz box..
vielen dank!!!
Werbung

Alt 14.02.2006, 17:33   # 2
Stealth

Hallo aikone!

Das Problem ist mir neu, sei deshalb mal nicht zu zuversichtlich, dass ich dir helfen kann. Hast du dir schonmal diesen Artikel angeschaut?
http://www.netzwelt.de/news/67285_1-...l-klemmen.html
Wenn dir das weiterhilft - super. Falls nicht, kannst du mir ja mal mitteilen, welche Telefondosen du hast (NFF oder NFN) und wie deren Kontakte belegt sind.

Hat es denn schonmal an der Dose im Erdgeschoss funktioniert?

Gruß Stealth
Alt 15.02.2006, 15:34   # 3
aikone
Threadstarter

HI danke erstmal dass mir doch ncoh jemand helfen will^^. also neues prop. erst mal.Undzwar bin ich mir zZ gar nicht sicher welche die Haupt und 1. leitung is oder ob die nun parallel laufen.kann mir das vielleicht jemand helfen??also wie ich das erkenne..
thx
Alt 17.02.2006, 12:01   # 4
Stealth

Bisher noch nicht - aber sag mir dochmal, um welche Telefondosen es sich handelt und wie die angeschlossen sind.

Gruß Stealth
Antwort

Alt 11.02.2012, 16:15 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.