Pc als wlan router

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.01.2006, 20:52   # 1
feu
einmal ist keinmal

Standard Pc als wlan router

Hallo!

Mein Hauptrechner ist per KabelLAN an ein DSL Modem angeschlossen. Zusätzlich habe ich eine WLAN Router mit DSL Modem und will den Router nur für den Aufbau des WLAN Netzes benutzen. Da der WLAN Router jede 12 Stunden abstürzt wenn er eine Internbetverbindung aufbaut wollte ich ihn nur benutzen um z.B. mit meinem Laptop wireless ins Internet zu gehen, und zwar über das Kabelmodem, was am Hauptrechner angeschlossen ist.

Laptop---WLAN--- Router--WLAN--HauptPC---KabelLAN---DSL Modem--INET

Ist das möglich?

Was muß ich tun?

Vielen Dank

Alt 26.01.2006, 09:31   # 2
elwood
Gastposter

Standard

Du könntest eine zweite Netzwerkkarte in den Rechner einbauen und da den Router anschließen, über Internet Connection Sharing (Anleitung hier: http://www.netzwelt.de/news/72939-de...outer-so.html). Finde ich aber alles andere als elegant.
Einen gebrauchten WLAN-Router bekommst Du bei eBay schon ab 30 Euro (mit integriertem Modem, WLAN und LAN).
Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
azureus und eumex 704 pc lan router Verve BitTorrent-Clients (z.B. Azureus oder µTorrent) 5 03.01.2006 20:50
Funktioniert das? DSL Modem + Router und 2 PCs? himan1000 DSL und Netzwerk-Technik 1 10.10.2005 16:33
2 router hintereinander GABB3R_Gandalf DSL und Netzwerk-Technik 13 19.09.2005 16:08
Portfreischaltung beim Router FRITZ!Box WLAN 7050 Hupp BitTorrent-Clients (z.B. Azureus oder µTorrent) 3 01.06.2005 19:59
WLan Informationen zu den Begriffen delforcer DSL und Netzwerk-Technik 2 30.03.2005 22:44

Lesezeichen

Stichworte
pc, router, wlan
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

X Fragen?

Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen.
Bitte vorher lesen!

News

7-Tage News

Neue Software auf netzwelt

Alle Updates anzeigen Top-Downloads

Kostenlose MP3 des Tages

New Dawn Fades with Tiny
The Sight Below

Datum: 17.03.2010
Größe: 3,021 MB

Neue Beiträge im Forum

Werbung

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

AGOF

*) Netzwelt.de registrierte zuletzt 1,57 Mio. Unique User pro Monat
(Quelle: AGOF e.V. / internet facts 2009-III)
Netzwelt wird exklusiv von AOL Advertising vermarktet.

Platform-A