PC 1 Win 98 Erdgeschoss
PC 2 Win XP Prof. Dachgeschoss
Beide PC's gehen über ISDN ins Internet über getrennte leitungen.
Jetzt möchte ich von ISDN auf DSL umsteigen.Doch funktioniert dass überhaupt.
Denn die DSL Leitung (die wo von draußen rein kommt) ist im Untergeschoss und da steht kein PC.Gibt es nun trotzdem eine Möglichkeit dass beide PC's mit DSL versorgt werden können?
Funktioniert WLAN überhaupt mit Win 98?
Werbung
18.01.2006, 22:42
#
2
Lucky68
Wenn DSL an deinem Wohnort, speziell bei deinem Haus verfügbar ist kannst Du es auch anmelden.
Innerhalb des Hauses und bis zum nächsten Knotenpunkt oder noch viel,viel weiter werden keine Änderungen an den Leitungen vorgenommen, es bleibt alles so wie es ist. Allein durch die Verfügbarkeit des DSL´s ist die Frage beantwortet. Die Analogsignale durch die vorhandenen Kabel werden wie auch fürs ISDN entprechend im Haus durch zusätzliche Hardware gewandelt.
Natürlich funktioniert WLan auch mit Win98, wobei Du dich von dem Win98 Rechner so langsam aber sicher mal trennen solltest.
19.01.2006, 18:04
#
3
Marki99
Threadstarter
Das heißt ich könnte dsl über die schon gelegten ISDN Kabel nützen.
Muss man da was an den kabeln verändern?Wer kann mir das machen?
19.01.2006, 19:33
#
4
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Soweit ich weiß geht das. Aber der Preis davon ist, dass (je nach Zahl der Adern im Kabel) die Leitung nicht mehr fürs Telefon zu gebrauchen ist. So war es jedenfalls bei meinen Eltern. Hat aber ein Techniker gemacht...
Coop
20.01.2006, 16:20
#
5
Marki99
Threadstarter
"Aber der Preis davon ist, dass (je nach Zahl der Adern im Kabel) die Leitung nicht mehr fürs Telefon zu gebrauchen ist"
Das Kabel dass ich zur zeit für das surfen über ISDN benutze ist nur für das surfen!Das gleiche gilt auch bei meinem Vater.
Denn wir haben 3 Verfügbare ISDN Ausgänge d.h. es können 2 leute surfen oder telefonieren und die 3. freie leitung ist nur für das fax!
Oder passiert dann folgendes wenn ich die kabel ändere dass dann 2 leitungen belegt sind?
20.01.2006, 17:03
#
6
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Marki99
Das Kabel dass ich zur zeit für das surfen über ISDN benutze ist nur für das surfen!Das gleiche gilt auch bei meinem Vater.
Hört sich schonmal gut an. Aber soweit ich weiß braucht eine DSL-Leitung 2 Adern, somit ist damit ein zweiadriges Kabel belegt.
Leider kann ich Dir nicht mehr bzw. genauere Informationen geben, da es ein Techniker bei uns geschaltet hat.
Vielleicht fragst Du mal bei der Telekom nach bzw. schaust auf deren Homepage, wie die verschiedenen DSL-Schaltungen sind.