haben momentan ne DSL2000 Flatrate und 3 Telefonnummern von der Telekom bei uns im Haus ( eine nummer is meine, eine hat meine schwester und die dritte haben meine eltern ). Die Telefongespräche laufen über arcor.
Im Frühjahr ziehen ich und meine Schwester in die Wohnung gegenüber. Ca 15 Meter Luftlinie enfernt von unserem Haus.
Wie sieht hier jetz die beste Lösung aus, wenn wir den DSL anschluss rüber legen wollen und die 2 telefonnummern(schwester+meine)auch;
Die nummer von meinen eltern soll natürlich bei ihnen im Haus bleiben.
Wir wollen praktisch keine neue grundgebühr oder sonstiges zahlen, sondern dass was wir bisher haben einfach zwischen dem Haus und der Wohnung aufm nachbargrundstück aufsplitten. Wie macht man das am besten?
Oder wird man nich drum rum kommen Kabel zu verlegen müssen?
Werbung
30.12.2005, 12:47
#
2
elwood
Gastposter
Internet mit WLAN, und Telefon schnurlos. Vermutlich wirst Du einen Repeater für WLAN und Telefon brauchen. Allerdings kann ich Dir nicht versprechen, dass das geht. Und es könnte auch sein, dass das von Telekom-Seite aus gar nicht erlaubt ist.
30.12.2005, 13:16
#
3
aladin
Threadstarter
kann ich eigentlich die ganzen dsl/isdn modems in die neue wohnung mitnehmen und mich dann mit dem alten benutzernamen+passwort von dort aus einfach einloggen?
05.01.2006, 11:45
#
4
elwood
Gastposter
Nein, weil es da keinen Anschluss gibt, wenn Du keinen beantragst (und bezahlst)!