Hallo,
währe klasse wenn mir einer Tipps geben könnte, habe keine Ahnung ob es möglich ist einen Netgear Router hinter Ein Fritz DSL Modem zu setzen???!!!
Für meine Bekannte soll ich morgen einen Internetzugang zu Freenet installieren.
Als Hardwaremodem habe ich ein AVM FRITZ!Box SL.
Dieses wurde von Freenet geschickt und leider wollten Sie diesen nicht in einen Wireless umtauschen!!!
Nun möchte meine Bekannte noch einen 2. PC Wireless angeschlossen haben. Da hätte ich noch ein Netgear WGT 624 v2.
Kann ich nachdem ich das Fritz Modem installiert habe und damit den 1. Rechner ans Netz gebracht habe einfach den Netgear Router hinter klemmen?
Was müsste ich denn beim Netgear Router eingeben (nochmal die ISP Zugangsdaten) oder alles frei lassen und die Einwahl dem AVM Fritz!Box Modem überlassen.
Oder muss ich sonst noch was beachten?
PS: beide Rechner sind XP.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt...
Grüße euer Lui
Werbung
13.12.2005, 10:47
#
2
elwood
Gastposter
Die Zugangsdaten müssen nur in die Fritz!Box. Dann schließt Du den Netgear an die Fritz!Box an (beide Geräte ansonsten in Werkseinstellung). Der Netgear braucht dann die Zugangsdaten nicht; es sei denn, Du konfigurierst die Fritz!Box wie ein reines Modem. Schau aber bei beiden Geräten am besten in die Anleitungen, da müsste das drinstehen.
Andere Möglichkeit: WLAN-Router mit integriertem Modem kaufen. Gibts bei eBay schon für rund 30 Euro (z. B. Siemens Gigaset SE515dsl); Fritz!Box und Netgear verkaufen. Weniger Aufwand, weniger Kabel, relativ günstig.
15.12.2005, 12:32
#
3
LuiDeFunes
Threadstarter
Hallo elwood,
danke für deine Antwort!!!
Jetzt werde ich es mal so versuchen wie du es mir vorgeschlagen hast.
Vielen Dank
Lui