SMC Router ?!

Alt 04.09.2005, 17:36   # 1
AK-Taenzer

Hi !

ich bin hier das 1. ma das ich ein extremes prob. hab !

also ich habe einen router bzw. hub von smc genau: SMC7004VBR !

nun wollt ich mal nach einem jahr ein paar ports und einige einstellungen ändern da er mir seiten wie z.b www.hasso.de sperrt da er dort drin ASS erkennt !

das wollt ich umstellen mein prob. weiß das pw net mehr weiß

und hab es mir auch nirgednwo aufgeschrieben und nun wollte ich wissen wie ich ohne viel aufwand in die software reinkomme bzw. das lösen kann ?!

ich habe mir schon das handbuch aus dem i-net gesaugt so weiß ich jetzt das standart PW!

wenn ich den router resete bzw. auf werkseinstellungen zurücksetze ändert sich dann nur das pw und ich kann weite rins i-net oda muss ich ihn erst komplett neu konfigurieren ?!

schon mal danke !

greetz AK-Taenzer
Alt 04.09.2005, 18:09   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Eigentlich wird dann alles zurückgesetzt. Deswegen heißt es "Zurücksetzen in den Auslieferungszustand".
Das PW ist dann auch wieder "smcadmin", so wie die Grundeinstellung ist.

Aber warum sperrt er diese Seite, weil "ass" darin erkannt wird?

Coop
Alt 05.09.2005, 14:44   # 3
AK-Taenzer
Threadstarter

gute frage da muss es ihrgendeine einschränkung geben in der man dann sagt ob er solche seitn mitsperrt oda net !

wenn ich ihn dann resete müssen die einstellungen auf dem pc doch net nochmal von neuem geamcht werden d.h nur wieder ein stöpseln !

oda brauch ich dann iweder diese cd die ich auch ent mehr hab :unschuld:

greetz
Alt 05.09.2005, 15:44   # 4
Stealth

Die CD brauchst du höchstwahrscheinlich nicht mehr. Ist für einen Betrieb am Router sowieso meist nicht erforderlich, sind höchstens ein paar optionale Tools drauf.
Nach dem Neustart des Routers sind alle Einstellungen futsch - das ist nunmal (wenn auch in diesem Fall leider) Sinn der Sache.
Wegen dem "ass" guggst du am besten mal in den Content-Filter der Router-Firewall, ob da sowas voreingestellt ist. Würde mich an sich wundern, weil in den Voreinstellungen wird selten was zensiert.
Hab mit SMC-Routern aber sonst noch keine Erfahrung gemacht. Aktuell steht ein SMC 7908VoWBRB aber in der Redaktion zum Test zur Verfügung. Bei Gelegenheit schau ich mir das Teil mal an.

Gruß Stealth
Alt 05.09.2005, 17:17   # 5
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich hatte das gleiche Modell (SMC 7004VBR) und war damit zufrieden, bis er rumgesponnen hat. Hab das Gerät dann eingeschickt und mir ein neues gekauft. Aber das ist ja nicht das Thema...

Du brauchst die CD nicht, denn Router funktionieren auch so, wie Stealth schon geschrieben hat. Der einzige Vorteil der CD ist, daß sie die erste Verbindung herstellet und mittels Wizard den Internetzugang einrichtet. Aber das ist nur Spielerei wie ich finde.

So richtest Du den Router wieder ein:
Im Browser http://192.168.2.1 eingeben. Dann kommst Du über eine Passwortabfrage (pw = smcadmin, Voreinstellung) in das Menü. Dort müsste es auch einen Wizard geben, der in Verbindung mit Deinen Angaben den Internetzugang einrichtet.

Coop

Alt 27.05.2012, 13:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.