| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 31.08.2005
| ich weiß jetzt warum es jedes mal so ein problem war eine verbindung zu bekommen. einer der router ist defekt. ich werde ihn austauschen (garantiefall) und dann noch einmal probieren. ich versuche grad noch einen 2. rechner zum laufen zu bekommen. in einer halben stunde werd ich unterstützung von nem kumpel bekommen. ich werd dann mal schreiben obs funktioniert. was kann man bei TAN alles falsch machen bzw was genau ist das eigentlich? thx gabber |
|
| | # 8 |
| hab folgendes problem: wenn ich das patchkabel ordnungs gemäß an den uplink anschließe kann kein rechner ins inet. mache ich es an einen normalen port kann nur ein rechner online gehn.woran liegt das? was muss ich noch einstellen? bitte um schnelle und gute antworten thx gabber |
|
| | # 9 |
| hey leute!! ich weiss schon mal so viel: 1. die firewall verhindert das einwählen über den wan port(sie ist aber aus!) 2. meine nat settings sind falsch. wie kan ich die ändern und was muss ich ändern? 3. wie muss ich den dhcp-server konfigurieren un jetz antwortet mal! is wichtig verdammt thx gabber |
|
| | # 10 | |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Zitat:
Ganz schön unverschämt...Also: Wer freundlich ist, dem wird geholfen. Coop | |
|
| | # 11 |
| sorry! brauchte nur dringent internet wegen schule.. kommt echt nich weider vor! ich denke wo jetzt noch das problem liegt: die nat settings und der dhcp server (ist) sind nicht richtig programmiert. was muss ich da alles einstellen?? mfg gabber |
|
| | # 12 |
| menno hat echt keiner n plan wie ich den thcp server programmieren muss, bzw was ich für einstellungen vornnehmen muss. oder was sind überhaupt die NAT-settingsund was ist die richtigfe einstellung für sie?? bitte antwortet! mfg gabber |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 04.11.2003
| Wikipedia: NAT (Network Address Translation) ist in Computernetzen ein Verfahren, um eine IP-Adresse in einem Datenpaket durch eine andere zu ersetzen. Häufig wird dies benutzt, um private IP-Adressen auf öffentliche IP-Adressen abzubilden. Werden auch die Port-Nummern umgeschrieben, spricht man dabei von Maskieren oder PAT (Port Address Translation). das heißt, der Router gibt nach außen nur eine IP aus und nach innen verteilt er die Päckchen mit dem NAT-Verfahren an die entsprechenden PCs. Ich persönlich nutze einen 4-Port Router und habe alle Rechner direkt an diesen angestöppelt. Welche Router benutzt du und welches BS ? |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Es ist wirklich schwierig, da eine konkrete Antwort zu geben. Lies Dich am besten in der Wikipedia in Netzwerk-Grundlagen ein. So aus der Ferne ist das wirklich schwierig. Eigentlich gibt es mit den NAT-Einstellungen selten Probleme. Versuch doch nochmal, beide Router auf Werkseinstellung zurückzusetze. Dann beide auf DHCP stellen und die Rechner anschließen. Mehr kann ich auch nicht raten. Sorry. |
|

Ganz schön unverschämt...