Problem mit den Ports!

Alt 14.07.2005, 14:37   # 1
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

So, ich hab da zum wiederholten Male ein Problem mit den Ports...

Hab einen einfachen Netgear RP614v2 Router. Daran sind 3 PCs angeschlossen.
Natürlich weiss ich, wie man Ports freigibt, hat eigtl. auch immer geklappt. Hab die richtigen Ports für den richtigen PC freigegeben, so konnte ich auch stinknormal Programme wie eMule mit hoher ID (grüner Pfeil) oder BitTorrent (anderer, 5-stelliger Port, aber ebenfalls grüne Smilies beispielsweise bei Azureus) verwenden.
Alle Ports waren sicher offen, Win-Firewall ist natürlich auch aus.

Nun ist mir aber schon zum dritten mal das Unerklärliche passiert:
Hab mal wieder eMule angeschmissen und aufeinmal bekomme ich nur noch niedrige IDs. Hab's schon ewig nicht angehabt, hab also nix verändert. Habe auch über die Einstellungen bei eMule meinen Port (der bis jetzt immer funktionierte) getestet: fehlgeschlagen, Port ist "zu", genauso wie meine BitTorrent Ports.
Aber meine Router-Software sagt mir, dass die Ports frei sein sollen!

Habe beim ersten mal, als das passierte, alles mögliche probiert. Firmware-Update, Portänderungen, zuletzt auch Router-Resets und ich glaube ich habe auch die Festplatte formatiert. Aber es brachte nichts! Die Ports waren immer wieder zu!
Hab' dann einfach mal den Stecker am Router um einen Platz verschoben, wo's frei war, und hab dann in der Router-Software die Ports für diesen Anschluss freigegeben - und dann ging es wieder! Hab auch wieder zum alten Anschluss zurückgesteckt, aber da ging's dann wieder nicht, also hab ich den Stecker im neuen Anschluss gelassen.

Gut, das hat jetzt 2 mal funktioniert, aber jetzt wird's mir zu blöd, hab nur noch einen anderen frei zum tauschen, den ich noch nicht hatte (die anderen PCs brauchen diese Ports nicht) und den will ich nicht auch noch "opfern".

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es am Router liegt, hab den ja auch resettet und neie Firmware drauf.
Wie kann sowas passieren?
Kann der Provider da etwas machen? Wohl eher nicht, denn sonst wäer es ja nicht wieder gegangen, wenn ich die Steckplätze am Router getauscht habe, außerdem hab ich kaum traffic.
Ich werd verrückt :cry:

Alt 27.05.2012, 13:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.