1und1 - PPPoE Fehler

Alt 14.03.2013, 10:46   # 1
sshclient
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 3
Von wegen wie in der Werbung "Nur einen Tag". Mein 1und1 Modem hat vor 2 Tagen nur noch PPPoE Fehler ausgeworfen. Kein Telefon kein Internet und kein fähiger Support.

Modem wurde vom Strom genommen = negativ
Modem wurde vom Netz genommen = negativ
Modem wurde auf Werkszustand gesetzt = negativ

Support 2x kontaktiert und immer das selbe vom Blatt abgelesen? = 2x negativ

Reaktionszeit = negativ

Werde nun langsam stinkig, sorry so geht das nicht in der Werbung von "nur einen Tag" reden aber die zahlenden Kunden im Regen stehen lassen

Hat noch jemand eine Idee? Ist eine original 1und1 Mager Fritzbox
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:46 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 15.03.2013, 08:10   # 2
sshclient
Threadstarter
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 3
Stumpf ist Trumpf. Nun braucht eine nur einen Tag Firma doch wirklich fast drei Tage um mich mit einer SMS zu beglücken das ich einen techniker vor Ort benötige und einen Termin vereinbaren soll.

Na rufe da an und was bekomme ich= Vor Montag kein Termin und ein Zeitfenster - sorry 1und1 es gibt Menschen die arbeiten und eventuell über das Wochenende auch einmal telefonieren möchten.

Damit dann von 20 Tagen als Neukunde schon mal 5 Tage ohne Telefon.

Grössenwahn einer wohl zu schnell wachsenden Firma? Ich frage mich ob das Thema Kundenzufriedenenheit überhaupt schon einmal ernsthaft bei 1und1 diskutiert wurde?

Daumen Hoch für 1und1 "Nur eine Tag" und dann noch einen und noch einen ....

Vielleicht mal kurzfristig die Werbung überdenken "Nur einen Monat" vielleicht

Traurig
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 12:58   # 3
Oggy
 
Registriert seit: 16.07.2011
Beiträge: 217
Zitat:
Zitat von sshclient Beitrag anzeigen
Hat noch jemand eine Idee?
Wenn die Techniker es nicht lösen können.
Frist von ca 14 Tagen setzten zur erfüllung, danach Sonderkündigung rausschicken. Verbraucherzentrale informieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 14:34   # 4
netzwatt
 
Benutzerbild von netzwatt
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 65
Was in der Werbung steht gilt meines wissens nicht, wenn es im vertrag steht 1 tag und es geht nach bestimmter Zeit immer noch nicht, kannst du vom Vertrag abtretten.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 10:41   # 5
sshclient
Threadstarter
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 3
Geht weiter,
heute erst ein Telefonat gehabt mit 1und1 und eine eMail hinterher gesendet.

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 20.02.2013 hatte ich einen Termin mit einem techniker und sollte mich dazu im Hause aufhalten. Dies tat ich und die Schaltung erfolgte. Bis hierhin alles reibungslos.

Am 12.03 gegen 17:00 ging dann nichts mehr. der Router zeigte mir eine funktionierende DSL Leitung an. Allerdings konnte ich mich nicht einwählen. Ihr Support hat dann von diesem tag an bis freitag benötigt um mir mitzuteilen das ich einen Technuker vor Ort benötige.

Ok Termin vereinbart Urlaub genommen und Montag war der Techniker da. Hausanschuss ist in Ordnung, nur das ich überhaupt nicht meine Leitung aufgeschaltet bekam sondern eine andere und diese wurde halt gesperrt.

Fazit. Ich zahle für einen Vertrag dessen Leitung noch nicht einmal auf meinem Hausanschluss geschaltet ist. Der Techniker konnte mir nicht helfen da er keinen Auftrag hatte.

Heute rufe ich dann wieder bei Ihrer überaus kompetenten Hotline an. Soll nun erneut einen Termin machen. Habe versucht der netten Dame zu erklätren das ich nicht den nun dritten Tag Urlaub opfern kann nur damit 1und1 mit endlich einmal meine bezahlte Leitung frei schaltet. Ich habe beruflich nur Zeit in einem Fenster ab 17:00. Ergebniss "Dann können wir keinen Termin machen".

Endergebniss: 1und1 vermasselt zum ersten die korrekte Schaltung und beim 2. Termin kann der Techniker die Situation nicht erledigen weil der Auftrag dafür fehlt. Für den 3. Versuch wird immer noch von "Da können wir nichts für" gesprochen. Für mich sind sie mein Vertragpartner und wie Sie ihre Abläufe regeln ist mir als Kunden relativ egal. Egal ist mir nich das ich noch immer ohne funktionierenden Anschluß da sitze und wenn es nach 1und1 geht erneut einen Tag Urlaub opfern soll.

Ich hoffe einfach sehr das es auf diesem Wege möglich sein wird das mir ein Techniker nun endlich meine Leitung auf meinen Hausanschluss leitet, der ja ansonsten ok ist. Dazu bedarf es nicht einmal das jemand vor Ort ist. ansonsten wie bereits geschrieben ab 17:00 oder ein Anruf des Technikers 30 Minuten bevor er eintrifft.

Nach Ihren gesammelten Pannen sollte dies nu endlich einmal umgehend möglich sein.

Mit freundlichem Gruß

Bernd Müller
  Mit Zitat antworten

Alt 25.04.2014, 07:03 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 25.04.2014, 07:03 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.