Windows XP im Netzwerk mit Windows 7 PC´s

Alt 24.01.2013, 13:53   # 1
nOfEaR1311
 
Registriert seit: 24.01.2013
Beiträge: 1
Hey Leute,

also ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Netzwerk mit 4 PC´s/Laptops´s + 1 Datenserver.

Hab den Server heute eingerichten und klappt auch alles super bis auf den XP Rechner. Der will nicht so ganz.

Auf dem Server liegt eine Datenbank und ebend Daten wie Bilder, Dokumente etc.

Auf die Datenbank kann der XP Rechner zugreifen aber auf die Daten nicht. Da bekomme ich nur die Fehlermeldung das keine Berechtigung besteht.

Der Server ist verständlicherweise Passwortgeschützt aber wenn ich jetzt bei Xp ein Netzlaufwerk einrichten will und dabei angeben das er andere Anmeldedaten nehmen soll, klappt das trotzdem nicht. Hat einer von euch ne Idee? Ich verzweifle hier bald...

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 13:53 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 27.01.2013, 19:48   # 2
Wlaner
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 322
Leg mal beim XP-Rechner einen Benutzer an mit dem selben Namen, und Passwort wie der Datenserver
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 05:43   # 3
Dondento
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem. Seltsamerweise hat der Xp-Rechner mal Zugriff und mal nicht. Das Netzlaufwerk ist auf dem Xp-Rechner vorhanden, dann wieder nicht und irgendwann ist es wieder da, unabhängig davon, ob der Rechner benutzt wurde oder nicht.
Hoffentlich weiß jemand Rat, denn das Problem ist ziemlich nervtötend.

Danke
  Mit Zitat antworten

Alt 30.07.2014, 17:14 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 30.07.2014, 17:14 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.