[GELÖST] WLAN Router an Kabel modem (Wlan geht nicht)

Alt 17.01.2013, 19:36   # 1
chakuza-nemesis

Hallo,

ich hoffe mal das ich hier im richtigen Bereich bin.

Mein Problem ist, dass ich Internet über ein Kabelmodem beziehe. Nun wollte ich es erweitern, damit ich auch WLAN habe.
Also habe ich mir einen WLAN Router geholt, ihn an das Kabelmodem angeschlossen und meinen PC an den Router angeschlossen. Alles per Kabel... soweit auch relativ problemlos.

Nun möchte ich aber mit meinem TV und Handy ins WLAN, aber er bekommt keine Verbindung.

Das WLAN erkennt er einwandfrei, er fragt auch nach dem Schlüssel und akzeptiert ihn. aber ich komme nicht ins Internet.

Kann mir da einer helfen?

Router: SIEMENS SL2-141-I WLAN Modem Router

Modem: CISCO EPC3212

Handy: Samsung Galaxy S2

TV: Philips 40pfl5507k

Bin dankbar für jede Hilfe.
Alt 17.01.2013, 19:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.01.2013, 12:57   # 2
ninja_driver

Hallo,

ich meine ich hatte diesen Router erst in einem ähnlichen Konstrukt bei einem Kunden. Jedoch war das Modem von einem anderen Hersteller.
Das Problem ist, dass der Router an der WAN Schnittstelle ebenfalls ein DSL Modem hat. Hier muss man auf der Router Seite selbst die Schnittstelle von ADSL / VDSL Modem auf WAN Schnittstelle umstellen. Danach funktioniert der Internetzugang auch funktionieren.

Hoffe konnte dir helfen. IP usw. solltest du im Handbuch des Routers finden. Oder einfach bei der WLAN connection die Gateway Adresse im Browser aufrufen.

Gruß
Alt 18.01.2013, 16:18   # 3
chakuza-nemesis
Threadstarter

Vielen Dank, hat geklappt...

hab mich auch etwas doof angestellt, hab mich nur als user angemeldet und die konfiguration gesucht...

Alt 28.08.2014, 09:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 28.08.2014, 09:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.