[GELÖST] WLAN Router an Kabel modem (Wlan geht nicht)

Alt 17.01.2013, 19:36   # 1
chakuza-nemesis
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 30
Hallo,

ich hoffe mal das ich hier im richtigen Bereich bin.

Mein Problem ist, dass ich Internet über ein Kabelmodem beziehe. Nun wollte ich es erweitern, damit ich auch WLAN habe.
Also habe ich mir einen WLAN Router geholt, ihn an das Kabelmodem angeschlossen und meinen PC an den Router angeschlossen. Alles per Kabel... soweit auch relativ problemlos.

Nun möchte ich aber mit meinem TV und Handy ins WLAN, aber er bekommt keine Verbindung.

Das WLAN erkennt er einwandfrei, er fragt auch nach dem Schlüssel und akzeptiert ihn. aber ich komme nicht ins Internet.

Kann mir da einer helfen?


Router: SIEMENS SL2-141-I WLAN Modem Router

Modem: CISCO EPC3212

Handy: Samsung Galaxy S2

TV: Philips 40pfl5507k


Bin dankbar für jede Hilfe.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 19:36 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 18.01.2013, 12:57   # 2
ninja_driver
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 1
Hallo,

ich meine ich hatte diesen Router erst in einem ähnlichen Konstrukt bei einem Kunden. Jedoch war das Modem von einem anderen Hersteller.
Das Problem ist, dass der Router an der WAN Schnittstelle ebenfalls ein DSL Modem hat. Hier muss man auf der Router Seite selbst die Schnittstelle von ADSL / VDSL Modem auf WAN Schnittstelle umstellen. Danach funktioniert der Internetzugang auch funktionieren.

Hoffe konnte dir helfen. IP usw. solltest du im Handbuch des Routers finden. Oder einfach bei der WLAN connection die Gateway Adresse im Browser aufrufen.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 16:18   # 3
chakuza-nemesis
Threadstarter
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 30
Vielen Dank, hat geklappt...

hab mich auch etwas doof angestellt, hab mich nur als user angemeldet und die konfiguration gesucht...
  Mit Zitat antworten

Alt 28.08.2014, 09:05 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 28.08.2014, 09:05 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.