| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.07.2011
| Hallo, das ist der hier: Gerätedaten HP Pavilion p6306de Desktop-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch) Habe am Computer nichts gemacht oder so, er steht so, seit er gekauft wurde und im original Zustand. Habe hier noch ein paar alte Bilder -wenn Wlan nicht gestartet ist. Wenn alles O.K. ist, sieht es so aus im Geräte-Manager: |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 12.07.2012
| Hi, im HP ist eine PCIe-Karte verbaut. Entweder hat sich die beim Transport etwas im Slot gelockert oder es gibt auf der Karte selber Probleme. Wenn keine Garantie mehr auf dem Rechner ist, würde ich das Teil rauswerfen und einen USB-Stick verwenden (z.B. TP-Link TL-WN821N, http://www.amazon.de/dp/B00194XKXA?m...V_Bs8hLCrcNxww). Das Teil verwende ich bisher ohne Probleme. Wenn noch Garantie, PCIe-Karte drinlassen, bei erfolgreichem Start im Geräte-Manager deaktivieren und ebenfalls einen USB-WLAN-Stick verwenden. Gruß Siggi |
|
| | # 7 |
| Hallo Siggi, Garantie hat er nicht mehr insofern kann ihn öffnen und vielleicht die Karte reinigen -aber wie und womit? Ansonsten ist dein Tipp mit dem Wlan-Stick sehr interessant (10€) und da kann man nicht viel falsch machen. Braucht man da noch die Wlan-Antenne überhaupt? Was kann man mit dem Stick noch so anstellen, habe übrigens noch eine Fritzbox 7170.. ![]() P.S. Ich lese gerade, daß der Stick nicht mit Win 7 64bit funktioniert. Und genau das habe ich... |
|
| | # 8 |
| Hallo, heute war wieder mal "Action" bei mir, Wlan startet auch nach 27 Windows Starts nicht. Jetzt läufts mittlerweile wieder und deshalb lade ich euch wieder 2 neue Bilder aus dem Geräte-Manager als es noch nicht ging. Ich muß aber dazu sagen, daß der Wlan heute morgen wieder ging erst als ich mein verbundenes Wlan-Handy ausgeschaltet habe bzw. nur den Wlan. Anderseits ist mein Handy aber ziemlich neu (ca. 2 Wochen) und die Probleme hatte ich ja bekanntlich auch früher... |
|
| | # 13 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Hol Dir mal nen neuen Treiber von der Homepage des Kartenherstellers der für WIN7 64Bit geeignet ist, deinstallier den alten Treiber und spiel den neuen drauf. Must dazu evtl. erst die Karte ausbauen, den PC hochfahren, dann wieder runterfahren, die Karte erneut einstecken, den PC wieder hochfahren und den neuen Treiber installieren.Ich brenne in solchen Fällen den neuen Treiber auf eine CD damit Windows Installationsroutine startet und der Treiber sauber ins System eingebunden wird.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |