WLAN startet regelmäßig nicht!

Alt 30.06.2012, 19:19   # 1
flous

Hallo,

gehe mit Win7 64bit und eine FB7170 über Wlan ins Internet. Mind. 1x die Woche wird beim hochfahren wohl der Wlan-Treiber nicht mitgeladen und dementsprechend habe ich kein Wlan, kein Netzwerk und der Wlan-Drucker ist dann auch weg. In der Systemsteuerung unter Netzwerk wird nichts angezeigt. Die „Reparatur“ bringt auch nichts, es wird angezeigt daß „kein Netzwerkkabel angeschlossen“ sei, wo ich doch wlan habe.

Wenn kein Wlan, Taskleiste:

6666k2zkt

Wenn kein Wlan, Geräte-Manager:

777v9ik4

Was ist das für ein Spuk?

P.S. Eure Seite hat wohl Zeitprobleme, denn bis ich die Bilder hochgeladen habe, wurde ich schon abgemeldet und mußte jetzt wieder alles tippen…
Alt 30.06.2012, 19:19 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 30.06.2012, 23:00   # 2
Wlaner

Wird wohl eher ein mechanisches Problem (Wackelkontakt) an deiner Wlan-Karte sein - sonst wäre im Gerätemanager ein gelbes Dreieck vor der Wlan-Karte
Alt 01.07.2012, 09:18   # 3
flous
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Wlaner Beitrag anzeigen
Wird wohl eher ein mechanisches Problem (Wackelkontakt) an deiner Wlan-Karte sein
Wackelkontakt schön und gut, aber am PC wird doch nichts bewegt. PC steht also so wie immer -nur die Verbingung ist mal da, mal nicht.
Alt 12.07.2012, 15:56   # 4
LesOftHier

Zitat:
Zitat von Wlaner Beitrag anzeigen
Wird wohl eher ein mechanisches Problem (Wackelkontakt) an deiner Wlan-Karte sein - sonst wäre im Gerätemanager ein gelbes Dreieck vor der Wlan-Karte
Genau. Ich sehe auf seinem Bild auch keinen WLAN-Adapter, sondern nur den Onboard-Ethernet-Anschluss (LAN). Weil dort aber nichts eingesteckt ist, sieht man auch das rote Kreuz mit der Meldung "kein Netzwerkkabel angeschlossen". Heißt wohl, dass W7 WLAN gar nicht erkennt und demzufolge auch den Treiber nicht lädt.

@flous
Was für ein Gerät ist es denn? Ein PC mit USB-WLAN-Stick, PCI(e)-WLAN-Adapter oder ein Laptop mit eingebautem WLAN. Wenn USB-Stick oder PCI(e), würde ich diesen mal tauschen, denn W7 hat wohl seine Probleme mit dem Teil. Wenn Laptop, dann vielleicht ein externer WLAN-Stick.

Gruß Siggi
Alt 15.07.2012, 08:48   # 5
flous
Threadstarter

Zitat:
Zitat von LesOftHier Beitrag anzeigen
@flous
Was für ein Gerät ist es denn?
Hallo,

das ist der hier: Gerätedaten HP Pavilion p6306de Desktop-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

Habe am Computer nichts gemacht oder so, er steht so, seit er gekauft wurde und im original Zustand. Habe hier noch ein paar alte Bilder -wenn Wlan nicht gestartet ist.

176ejp

25ufuk

Wenn alles O.K. ist, sieht es so aus im Geräte-Manager:

3zndl1
Alt 15.07.2012, 13:00   # 6
LesOftHier

Hi,

im HP ist eine PCIe-Karte verbaut. Entweder hat sich die beim Transport etwas im Slot gelockert oder es gibt auf der Karte selber Probleme.

Wenn keine Garantie mehr auf dem Rechner ist, würde ich das Teil rauswerfen und einen USB-Stick verwenden (z.B. TP-Link TL-WN821N, http://www.amazon.de/dp/B00194XKXA?m...V_Bs8hLCrcNxww).
Das Teil verwende ich bisher ohne Probleme.

Wenn noch Garantie, PCIe-Karte drinlassen, bei erfolgreichem Start im Geräte-Manager deaktivieren und ebenfalls einen USB-WLAN-Stick verwenden.

Gruß Siggi
Alt 15.07.2012, 17:32   # 7
flous
Threadstarter

Zitat:
Zitat von LesOftHier Beitrag anzeigen
Wenn noch Garantie, PCIe-Karte drinlassen,
Hallo Siggi,

Garantie hat er nicht mehr insofern kann ihn öffnen und vielleicht die Karte reinigen -aber wie und womit? Ansonsten ist dein Tipp mit dem Wlan-Stick sehr interessant (10€) und da kann man nicht viel falsch machen. Braucht man da noch die Wlan-Antenne überhaupt? Was kann man mit dem Stick noch so anstellen, habe übrigens noch eine Fritzbox 7170..

P.S. Ich lese gerade, daß der Stick nicht mit Win 7 64bit funktioniert. Und genau das habe ich...
Alt 03.08.2012, 07:47   # 8
flous
Threadstarter

Hallo,

heute war wieder mal "Action" bei mir, Wlan startet auch nach 27 Windows Starts nicht.

Jetzt läufts mittlerweile wieder und deshalb lade ich euch wieder 2 neue Bilder aus dem Geräte-Manager als es noch nicht ging.

1wxjws

2r5sr6

Ich muß aber dazu sagen, daß der Wlan heute morgen wieder ging erst als ich mein verbundenes Wlan-Handy ausgeschaltet habe bzw. nur den Wlan. Anderseits ist mein Handy aber ziemlich neu (ca. 2 Wochen) und die Probleme hatte ich ja bekanntlich auch früher...
Alt 03.08.2012, 08:53   # 9
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Wieviel RAM hast Du eingebaut?
Alt 03.08.2012, 09:49   # 10
flous
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Wieviel RAM hast Du eingebaut?
6 GB sind eingebaut
Alt 03.08.2012, 10:38   # 11
Kuerasser
Helferlein

Wenn Du den Taskmanager startest, wieviel freien RAM zeigt er während des Betriebes an und wie hoch ist die Auslastung? Vlt. ist Dein RAM defekt.
Alt 03.08.2012, 19:29   # 12
flous
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Wenn Du den Taskmanager startest, wieviel freien RAM zeigt er während des Betriebes an und wie hoch ist die Auslastung? Vlt. ist Dein RAM defekt.

Habe mal ein scren gemacht.So viel verbrauche ich doch gar nicht...

3m7dbb
Alt 04.08.2012, 08:06   # 13
Kuerasser
Helferlein

Hol Dir mal nen neuen Treiber von der Homepage des Kartenherstellers der für WIN7 64Bit geeignet ist, deinstallier den alten Treiber und spiel den neuen drauf.

Must dazu evtl. erst die Karte ausbauen, den PC hochfahren, dann wieder runterfahren, die Karte erneut einstecken, den PC wieder hochfahren und den neuen Treiber installieren.Ich brenne in solchen Fällen den neuen Treiber auf eine CD damit Windows Installationsroutine startet und der Treiber sauber ins System eingebunden wird.

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Alt 19.06.2013, 06:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.06.2013, 06:15 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.