Netzwerktransferrate zu gering

Alt 12.02.2012, 13:58   # 1
the_pilot
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

ich habe 2 Vista PCs über einen D-Link Gigabit Ethernet Switch 24Port (steht im Keller) verbunden. Im Wohnzimmer ist noch eine Fritzbox am Netzwerk angeschlossen.
Bei beiden PCs wird die Netzwerkbandbreite mit 1 GBit angezeigt. Entsprechende CAT 5e bzw. CAT6 Kabel zum Anschluss von PC zur Wandbuchse wurden verwenden.
Der Datentransfer (Kopieren großer Dateien) zwischen den beiden PCs läuft jedoch nur mit schlappen 10-15 MB/s, also auf 100 MBIT-Niveau.
Woran könnte das liegen?

Gruß

The Pilot
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 13:58 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   

Alt 01.09.2014, 21:11 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.