| Hallo,
ich knabbere gerade an einem Problem mit meinem neuen Router. Ich habe mit kürzlich einen IP-basierten 16000er (Neu-)Anschluss (also DSL ohne Splitter) bei der Telekom einrichten lassen und mir dazu den Router Asus RT-N56U gekauft. Problem: Das Teil hat kein integriertes Modem. Habe darauf beim (schnellen) Kauf einafach nicht darauf geachtet, da ich das (als nicht-Technik affiner der ich bin) einfach als selbstverständlich vorausgesetzt habe - ich weiß dass das dämlich war. Leider war man (diesesmal nicht ich!) beim auspacken des besagten Gerätes etwas unvorsichtig (Verpackung zerissen), sodass eine Rückgabe nicht mehr möglich ist (das würde ich nämlich am liebsten tun).
Nun benötige ich also ein stand-alone Modem, welches ich vor den Router hängen kann. Nur welches??!! Laut Aussage der Telekom muss das Gerät (also Router ODER Modem nehme ich an) AnnexJ geeignet sein und den Standard 1TR112 erfüllen. Ich habe keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Ein solches Modem, das explizit AnnexJ geeignet ist konnte ich nicht finden, in der Regel sind die nur AnnexB geeignet. Ich habe mehrere Diskussionen bzgl. AnnexB zu AnnexJ Umstellungen gesehen, kann damit aber nichts anfangen. Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke
Til |