Wlan Problem

Alt 28.01.2012, 01:44   # 1
Jeid

Hallo erstmal. Ich habe viele Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden. Aber google hatte mir nicht weiter geholfen, darum erläutere ich hier das Problem.
Mein Sohn rief mich an, und sagte mir das er nicht mehr in Internet kommt. Er hat ein Lappi mit Win7 drauf. Wlan einrichten und so war kein Problem für in.
Heute kam ein Freund zu Ihm, der brachte sein Lappi mit einem Vista OS mit. Um auch ins I-Net zu kommen, wollte er die WLAN Verbindung einrichten. Er hat den Router gesucht und gefunden und wollte verbinden. Dann wird er nach der SSID gefragt, er gibt sie ein.

Dann wird vorgeschlagen, den Netzwerknamen zu änder. Er hat seine einstellungen stehen gelassen. Wobei er im Namesfeld einen Namen stehen hatte. Ver bindung stet, Rechner is im Netz. Alle anderen WLAN Rechner mit win7 drauf fliegen aus dem Netz und kommen nicht mehr rein.

Was kann der Grund dafür sein?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Ich würde mich über Radschläge sehr freuen.

MFG Jeid
Alt 28.01.2012, 09:55   # 2
dac476

Moin...
zu diesem Thema gibt es schon viele Anregungen in diesem Forum.
Das über drei Ecken zu analysieren bringt glaube ich uns auch nicht weiter. Besser dein Sohn schreibt hier mal das Problem.
Ich werde aus deiner Anfrage nicht schlau.
Dein Sohn mit Win7 ist jetzt nicht mehr mit dem Router verbunden?
Was ist das für Model der Router?
Mit Win Vista und Win7 im Wlan-Netz genau so Vista und XP gibt es immer Probleme.
Kann nur vermuten das dein Sohn im Router die MAC Adresse des Win7 PC eingeben musst. Das brachte jeden falls im Router Speedport der Telecom was. Zu ermittelln mit CMD Eingabe dann ipconfig /all (in Ausführen).Wenn zwei PC an einem Router in das Internet wollen, dann ist das schon ein kleines Netzwerk und muss auch im Router so eingerichtet werden. Der Router ist mit dem Browser meist mit der IP 192.168.0.1 oder beim Speedport 192.168.2.1 zu erreichen. Steht aber in der Beschreibung, wenn man sie hat.
Aber wie schon oben geschrieben, hier ist schon einiges im Forum darüber getipp worden, ich bin auch nicht der Netzwerk Profi...
Alt 30.01.2012, 09:04   # 3
Wlaner

Zitat:
Zitat von Jeid Beitrag anzeigen
Er hat den Router gesucht und gefunden und wollte verbinden. Dann wird er nach der SSID gefragt, er gibt sie ein.

Dann wird vorgeschlagen, den Netzwerknamen zu ändern. Er hat seine Einstellungen stehen gelassen. Wobei er im Namesfeld einen Namen stehen hatte. Verbindung steht, Rechner ist im Netz. Alle anderen WLAN Rechner mit Win7 drauf fliegen aus dem Netz und kommen nicht mehr rein.
Da hat er anstatt dem WPA-Key den WPS-PIN zum einrichten benutzt.

Damit wird zwischen Router, und einem PC eine sichere Verbindung eingerichtet, und der WPA-Key mit einem 20stelligem Zufallscode ersetzt !

Alt 27.05.2012, 13:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.