Hallo liebe Netzwelt Community,
am Montag haben wir Unitymedia 3Play bekommen mit 32.000er Speed.
Zuvor hatten wir 1&1 2.000 Dsl.
Als Router haben wir von Unitymedia einen Netgear 150n WRN1000v3 bekommen.
Aber erstmal zu den angeschlossenen Geräten:
---------------------------------------
Nun die Verteilung der Signale:
__________________________________________________ ____
1x W-lan im Wohnzimmer (wo der Laptop meiner Eltern steht)
1x D-lan in das 1 Geschoss im Zimmer meines Bruders
1x W-lan in mein Zimmer (Problem wird weiter unten geklärt bzw. beschrieben)
--------------------------------------------------------------
Das Problem was bei mir mit W-lan auftritt ist, dass ich nur 2 Signal Balken von 5 habe (wird in der Taskleiste angezeigt) und auch nur auf einen Speed von 11.000 komme (meine Eltern im Wohnzimmer mit W-lan die vollen 32.000).
Nebenbei:
Nun zu meiner Hauptfrage. Wenn ich in meinem Zimmer jetzt auch einen D-lan Adapter installiere, kann ich daran dann die Fritzbox anschließen und sie als Switch für meine PS3 und meinem PC verwenden? Und auch gleichzeitig noch das W-lan der Fritzbox nutzen für meine Smartphones und meine PSP?
In der Theorie würde das doch klappen oder nicht? Wie sieht es denn dann in der Praxis aus?
Und!!! Würde ich dann auch (durch der Switch Idee) die vollen 32.000 bekommen? Durch den D-lan Adapter bekomme ich die ja. Nur leider haben wir nur 2 Adapter im Haus. Und da mein Bruder kein Wlan bekommt hat er ihn bekommen.
Und meine 2te Frage die aber nichts mit dieser Idee zu tun hat sondern eher zu dem Netgear Router den wir bekommen haben.
Er läuft momentan im 72Mbit Modus (laut dem Webinterface) wenn ich ihn aber in dem 150Mbit Modus umstelle, bekommt keiner mehr im haus W-lan. Meine Eltern bekommen auf ihrem Laptop zwar verbindung zum Router aber keine Verbindung zum Internet. Manchmal findet der Laptop das Netztwerk auch nicht. Genauso sieht es auch bei meinem PC mit dem W-lan stick aus und mit meienr PS3.
Unterstützten die Geräte den 150Mbit Modus nicht?
Puhh, das war ein langer Post von mir tut mir leid das ihr so viel Lesen musstet