| | # 1 |
| Registriert seit: 21.04.2010
| Hallo zusammen, ich möchte meinen neuen Fernseher (LG42LV5500) mit dem Internet verbinden. Hintergrund: Ich bin vor kurzem umgezogen in einen Ort ohne schnelles Internet. Ab ungefähr März wird es aber DSL mit bis zu 100.000 kbit/s geben. Als Übergangslösung nutze ich am Laptop ein USB-Modem welches per E-Plus Netz ins Internet funkt. Am Laptop habe ich einen Ad-hoc Verbindung eingerichtet, damit ich auch mit meinem PC, bzw. mit dem iPhone die Verbindung nutzen kann. Soweit so gut. Ich möchte jetzt mit folgenden Geräten die Verbindung zum TV bewerkstelligen und hoffe jemand hat nen Tip für mich, ob es überhaupt möglich ist, bzw. wie ich am besten vorgehe. - Netgear Universal W-Lan Adapter - D-Link DAP-1160 Wireless G Open Source Repeater Zur Info: Ich habe keinen W-Lan Stick von LG gekauft (zu teuer), deswegen der Adapter von Netgear, der per LAN Kabel an den Fernseher angeschlossen wird. Spätestens dann, wenn DSL bei uns verfügbar ist. Den Netgear Adapter kann ich nicht zum Verbinden mit dem Ad-hoc Netzwerk nutzen. Er findet zwar das Netzwerk, verbindet sich aber nicht damit (Fehlermeldung ohne Details). Daher möchte ich es mit dem Repeater versuchen. So soll der Aufbau dann aussehen: -Laptop empfängt Internet per USB-Stick (funktioniert) -Laptop stellt per Ad-hoc einen Acces-Point per W-Lan bereit (funktioniert) -D-Link Repeater Verbindet sich per W-Lan mit Acces-Point des Laptops (?) -Fernseher wir per LAN-Kabel mit Repeater verbunden (?) Ist das realistisch und welche Einstellungen brauche ich im Repeater? Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Vielen Dank im Voraus. |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 18.06.2010
| Mit Win7 kannst Du mit Connectify einen virtuellen Hotspot erstellen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |