Hallo liebe Netzwelt Gemeinde,
ich versuche seit einigen Tagen meinen Laptop in Netz zu bekommen,so langsam bin ich am verzweifeln.
Jetzt zu der ganzen Geschichte.
__________________________________________________ ___________
Wir hatten einen Router von der Deutschen Telekom mit der Bezeichnung Speedport W 504V.Über W-Lan mit diesem verbunden waren 10.Geräte (Handy´s,ipad´s,Laptop´s und feste Rechner)alles funktionierte wunderbar.
Vor ein paar Wochen gab aber diese Router seinen Geist auf.Also zur Telekom und einen neuen bestellen.Den alten gab´s nicht mehr,also nahm ich den Speedport W 723V.
Von allen Geräten die Macadresse eingegeben,Router komplett eingerichtet und alles funzte,aber nur mit 9. Geräten,das 10.(ein ACER Netbook)funktioniert nicht.Sobald das Netbook die IP Adresse beziehen will kommt die Meldung "Eingeschränkte bzw.keine Konnektität."Aber im Router menü wird von dem Gerät die IP Adresse angezeigt,sobald sich das Gerät mit dem Router verbindet.Bei den Netzwerkeinstellungen im Rechner wird auch mein Netzwerk mit Namen und als verbunden angezeigt. Alles nochmal überprüft,konnte keinen Fehler finden.
Habe dann das Netbook mit Kabel verbunden,da funktionierte das Internet.
Habe dann das Netbook mit auf Arbeit genommen und es da ausprobiert,denn mein erster Verdacht fiel auf den W-Lan Adapter bzw.Karte. Zuerst funktionierte es nicht,erst nachdem ich den Rechner nochmals,über kabel verbunden habe,er alle Window´s Updates gezogen hatte,erst da funktionierte es über W-Lan.Okay also Rechner scheint in Ordnung zu sein.
Nach Hause damit und angemacht und es funktionierte nicht,wieder die selber Meldung "Keine bzw. eingeschränkte K....."!

Vielleicht ein Virus dachte ich,also im abgesicherten Modus "Stinger" darüber laufen gelassen,keine Viren gefunden.
Jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende,aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Achso auf dem Netbook ist Windows XP installiert.
Vielen Dank im voraus.

sachsenblitz