Wlan-Antenne

Alt 13.01.2012, 17:14   # 1
wrong

Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich wohne in einem Ein-Familienhaus. Unser Wlan-Router befindet sich auf dem Dachboden (ein Netgear WGR614). Leider reicht das Signal nicht bis in den Keller, wo wir aber auch einen PC stehen haben. Was hab ich für Möglichkeiten das Signal mit guter Geschwindigkeit bis in den Keller zu kriegen? In anderen Foren hab ich schon von Repeatern gelesen. Diese würde ich jedoch ablehnen da viel Geschwindigkeit verloren geht. Ich habe aber auch von Wlan-Antennen gelesen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit denen?
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Alt 13.01.2012, 17:56   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Gerade bei vielen Wänden und sonstigen Störquellen (Mikrowellen, Fernseher...) ist WLAN häufig mehr als nur ungeeignet.
Vielleicht solltest Du über ein D-LAN nachenken:
PowerLAN – Wikipedia

Aber vermutlich gibt es noch einige weitere Möglichkeiten... die lasse ich aber anderen
Grüße Grunzer
Alt 13.01.2012, 18:58   # 3
dac476

Zitat:
Zitat von wrong Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich wohne in einem Ein-Familienhaus. Unser Wlan-Router befindet sich auf dem Dachboden (ein Netgear WGR614). Leider reicht das Signal nicht bis in den Keller, wo wir aber auch einen PC stehen haben. Was hab ich für Möglichkeiten das Signal mit guter Geschwindigkeit bis in den Keller zu kriegen? In anderen Foren hab ich schon von Repeatern gelesen. Diese würde ich jedoch ablehnen da viel Geschwindigkeit verloren geht. Ich habe aber auch von Wlan-Antennen gelesen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit denen?
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Der „Netgear WGR-614 v9“ bietet gutes Tempo im G-Standard. Den schnellen N-Standard unterstützt das Gerät hingegen nicht.
Wie schnell soll den die Übertragung sein? Mit 54Mb kommste da nicht gut hin, wenn du mit einem Repeater arbeitest. Also bleibt da nur LAN oder ein schneller Router mit 300Mb, dann ist der speed immer noch schneller als 54Mb mit Repeater.
Alt 14.01.2012, 23:29   # 4
Wlaner

Zitat:
Zitat von wrong Beitrag anzeigen
Was hab ich für Möglichkeiten das Signal mit guter Geschwindigkeit bis in den Keller zu kriegen?
Die beste/günstigste Möglichkeit ist, und bleibt ein LAN-Kabel ziehen, und im Keller einen 2. Router/AP aufstellen

Alt 27.05.2012, 13:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.